Forum - Cross Stitch/Kreuzstich

Martina1988

Ich stricke ab und zu ganz gerne. 

Goldioma

Gestickt habe ich, außer im Handarbeitsunterricht nie. Dafür habe ich mirdas Nähen beigebracht und alles genäht-sogar die Hochzeitskleider meiner Töchter mit eingebautem Mieder. Heute nähe ich nur mehr für die Enkelkinder- die Bekleidung ist ja so billig geworden.Stricken tue ich schon noch.

Tsambika

Ich habe in jüngeren Jahren Gobelinbilder gestickt, Wandteppiche geknüpft, Pullover gestrickt und Deckchen mit feinem Garn gehäkelt. Heute machen die Augen und die Hände nicht mehr ganz mit.

Monika1

Ich sticke sehr gern - Gobelin und Petit Point. Eine große Tischdecke habe ich für meine Mutter in Krezstich gestickt + ein paar kleinere Sachen. Allerdings abwechselnd mit Stricken, da meine Familie immer wieder mal was braucht. Das und Kochen sind meine Hobbys in der Pension.

Zuletzt bearbeitet von Monika1 am 13.04.2018 um 06:25 Uhr

MaryLou

Ich habe auch sehr viel Kreuzstich gestickt. Meine Küchen Vorhänge, Tischdecken und diverse andere Sachen. Jetzt zur Zeit nähe ich lieber. Das ändert sich bei mir aber.

Claudia03

ich bin nicht wirklich sehr gut in handarbeit

Halbmondchen

Als die Kinder noch klein waren habe ich einmal einen Adventkalender gestickt, meine Augen und meine Hände machen das nicht mehr mit, auch finde ich arbeiten mit festeren Material aus der Natur für mich angenehmer.

Kuchlgeheimnisse

Ich handarbeite generell sehr gerne... wenn ich sticke, mag ich Kreuzstichmuster am liebsten. Es gibt schon einige Tischdecken und -Läufer. Auch Platzsets habe ich schon bestickt.

Anna-111

Ich habe für meine Kinder, Nichten und Neffen schon viele Badetücher mit dem Namen und netten Tiermotiven bestickt. Die letzten Jahre besticke ich breite Borten für Zierkissen auch für meine jüngsten NIchten und Neffen mit netten Kintermotiven, dazu kaufe ich einen passenden Stoff aus dem ich den Zierkissenüberzug nähe. Die Kinder hatten auch immer viel Freude damit, manche nehmen diese Kissen sogar jedes Jahr mit in den Urlaub. Bin gerade am Überlegen welches Motiv ich für unsere jüngste Nichte nehme, möchte es ihr zur Taufe schenken.

Silviatempelmayr

Ich habe früher kreuzstich gemacht. Ist aber jetzt nicht mehr interessant für mich.