Cyber Monday

-michi-
-michi-

Heute Cyber Monday, vor wenigen Tagen war gerade noch Black Friday... Da kommt man schon gar nicht mehr mit bei soviel Angeboten. Oder glaubt ihr dass man da eh nichts günstiger bekommen kann, da die Preise davor raufgeschraubt worden sind. 

Mir persönlich ist das mittlerweile wirklich zu viel, man hört und sieht auch nur noch diese Aktionen im Internet/TV. So kurzfristig hintereinander bin ich schon ein wenig damit überfordert. 

Wie geht es euch damit? Kauft ihr heute gezielt zB die Weihnachtsgeschenke ein?

MaryLou
MaryLou

Ich kaufe sowieso nur das was benötigt wird. Aber  wenn mir etwas gefällt warte  ich auch nicht bis zu einem bestimmten Tag. Diese Tage sind lächerlich. 

hlore
hlore

Weihnachtsgeschenke kauf ich keine, aber ich hab mich umgeschaut bei den Angeboten. Ich kaufe nur ein wenn ich schon etwas ins Auge gefaßt habe und das jetzt um einiges billiger ist.

sssumsi
sssumsi

Man muss schon genau lesen und vergleichen. Oft sind die Stattpreise die unverbindlich empfohlenen Verkaufspreise und nicht die tatsächlichen Preise vor der Aktion.

Maisi
Maisi

Mir ist vor einem Monat aufgefallen, dass ein Spiel in einem Internetshop 7.99 gekostet hat, habe es dann bei einem Geschäft in unserer Gegend um 9,99 (damals minus 20 % also auch so um 7,99 gekauft) mitllerweile kostet es bei dem Internetshop aber auch schon 9,99??? Da fragt man sich schon manchal, da es sich um so kleine Beträge handelt ist es ja nicht schlimm, aber bei größeren Geräten kann da schon ein schöner Preisunterschied sein.

AllBlacks
AllBlacks

ist der heutige cyber-monday nicht die verlängerung des vergangenen black friday? oder nennen es einige noch black friday im zeitraum von bis und der cyber-monday ist komplett etwas anderes, aber mit dem gleichen ziel?

Sarah
Sarah

Teilweise kann man sich glaube ich schon echt ein bisschen was sparen an diesem Tag, aber größtenteils bringt sich das ganze glaube ich nicht sooo viel.

Pannonische
Pannonische

Mich nerven diese Angebote einfach. Ich kaufe was ich brauche und vergleiche die Preise.

Beatus
Beatus

Diese Angebote sind keine, da auch bei diesen noch genug Gewinne für die Unternehmer rausschauen. Viele werden dadurch zum Geldausgeben motiviert. Man sollte da mitdenken und sich nicht dem allgemeinen Konsumrausch anschliessen. Ich erspar mir sehr viel, wenn ich daran nicht teilnehme.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich kaue nur dann wenn ich was brauche. Es kann noch so billig sein, wenn ich es nicht wirklich brauche ist es doch zu teuer.