Ist mir leider auch schon passiert, wenn auch in abgemildeter Form (ich hatte bei Rezepten extra dazugeschrieben, daß es um Kürbisfleisch ohne Kerne und Schale gewogen geht, diese Zusatzinformation verschwand leider beim Ändern der Zutat). Apfel statt Apfelsaft ist natürlich gravierender...
Forum - Da komm ich her ...
Ihr seid aber kleinlich, Tzztsztsztstsz. Ob im Smoothie-Glas nun Saft oder ein ganzer Apfel steckt. Vitamine snd Vitamine ;-)
Ernsthaft, evt. kann uns das an eine "ordentlichere" Rezepteingabe erinnern!
Bei mir steht da auch oft bei den Zutaten, weil es schneller geht, 1 kg Äpfel, geschält
Korrekter ist natürlich bei den Zutaten, 1 kg Äpfel
und bei der Zubereitung sollte dann stehen
Äpfel, waschen, trocknen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und schälen ...oder so ähnlich
Naja bei dem Rezept handelt es sich nicht um einen Smoothie, also ist es schon wichtig dass es korrekt ist...
Ja sonst wird es ja nichts. Und man ärgert sich.
Ganz so einfach ist es nicht - bei manchen Rezepten ist es wichtig, dass die reine Zutat, also ohne Schale, Kerne etc gewogen wird. Aus 1kg Kürbis wird ja je nach Sorte unterschiedlich viel Kürbisfleisch... Ausserdem finde ich persönlich, dass es bei vielen Zutaten unübersichtlich wird, wenn man dann noch extra einen Satz zum Schälen, Hacken etc schreibt. Ist halt meine Meinung, sehen sicher andere anders ;)
-michi- am 09.10.2017 um 19:53 Uhr................. bitte mein ZWINKER - Smiley hinter -Vitamine- beachten. Natürlich wünsche ich niemanden einen ganzen Apfel im Smoothie vorzufinden. Schluck ;-)
Farori am 10.10.2017 um 10:01 Uhr ich verstehe jetzt was Du meinst. Gutes Beispiel durch den Kürbis.
:-) LG
in einigen Tagen ist alles wieder so wie es sein soll!
Danke für die Rückmeldung liebes GK-Team.
Mir ist jetzt schon bei 2 Rezepten aufgefallen, dass durch dass ersetzen diverser Zutaten mit dem Produkt 'da komm ich her..' die Angaben nicht mehr stimmen. So wurde zB der Apfelsaft mit Da komm ich her Apfel ersetzt. Oder auch Kartoffeln vom Vortag welche bereits gekocht sind wurde mit da komm ich her Erdäpfel ersetzt, so kann es dann schon mal passieren dass ein Rezept nicht funktioniert, oder man ein wichtiges Produkt nicht auf die Einkaufsliste schreibt.