Eigentlich keine besonderen Dinge erledigt. Ich habe gekocht, Brot gebacken, Kuchen gebacken und mit meinem Mann auf der Terrrasse die Sonne genossen. Und es war unangenehm still.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 15.03.2020 um 19:39 Uhr
Eigentlich keine besonderen Dinge erledigt. Ich habe gekocht, Brot gebacken, Kuchen gebacken und mit meinem Mann auf der Terrrasse die Sonne genossen. Und es war unangenehm still.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 15.03.2020 um 19:39 Uhr
Von daheim arbeiten, kochen, Ruhe geben, mit entfernt wohnender Familie & Freunden telefonieren.
Ganz ehrlich - ich wundere mich, warum alle plötzlich mehr Zeit haben sollten. Wenn auf Home-Office umgestellt wird, entfällt die Fahrzeit, dafür ist das Arbeiten umständlicher, weil einfach nicht alle Geräte (Scanner, Drucker,...) zur Verfügung stehen. Außerdem kommt die Betreuung der Familie, das Essen bereiten früh, mittags und abends dazu - das ist ja normal nicht so ausgeprägt, weil mittags doch selten daheim gegessen wird. Also für meinen Teil glaube ich, dass die Zeit knapper wird - ich habe echt Bedenken, wie das alles klappen wird.
Bei uns war Ruhe vor dem Sturm. Ein ganz eigenartige Stimmung. Hab heute in der Mittagspause ein bisschen mit der Familie telefoniert und das wars dann schon. Essen war nämlich gestrichen, da der Speisesaal geschlossen hatte.
Ich genieße, dass es ruhiger ist. Erfreulicherweise kann ich gut mit mir und meinen Gedanken allein sein. Bin mir nicht sicher, ob das alle so sehen.
Es gibt ja nicht nur home-office, ich bin bereits in Pension, habe noch studierende Kinder, die sich Sorgen machen.
Und im übrigen haben wir gekocht und eine Biskuitroulade gebacken, gefüllt mit eigener Marillenmarmelade. Der Baum blüht auch jetzt schon, hoffnungsvoll. Nicht wegen der Marillen sag ich das.
Teilweise gehe ich mit MartinaM im Gleichklang, das Homeoffice macht das Arbeiten ein wenig komplizierter. Bei mir kommt die unmittelbare Kollegin dazu, die 2 Volksschulkinder hat und definitiv nicht die ganze Zeit arbeiten kann.
Bin auch schon gespannt wie die Home Office ab morgen funktioniert. Aber glaube auch das mehr Zeit bleib, habe sonst 1,5h reine Fahrzeit hin und zurück
Vielleicht lernen einige wie es auch ohne Betrieb geht. Ein Drucker oder Scanner ist schnell angeschafft und man ist zu Hause.
nur daheim bleiben ist für mich Urlaub.
Zeit für mich und die Familie
Meine Firma hat aktuell auf Home-Office umgestellt. Die Fahrzeit entfällt und man gewinnt dadurch Zeit. Das soziale Leben pausiert. Wie nützt ihr die Zeit?
Ich habe heute im Garten gejäetet, Blumen gepflanzt und bin eifrig am vorkochen. Ein neues Buch habe ich auch schon in Arbeit.