ich sitze auch grade am laptop (nicht nur guteküche, auch home office), und neben mir mein kleiner gymnasiast, der ein mathevideo am handy schauen und dann rechnen muss . der größere macht grad die laufübungen, die er vom trainer bekommen hat - draußen auf der leeren straße vor dem haus, immer 30 meter hin und her mit stop and go und sprint. wie ein hamster im radl
Forum - Daheim bleiben, Zeit nützen
Home office ist sicher in verschiedenen Berufen eine gute Lösung. Ich selbst habe zig Jahre zu Hause die Buchhaltung und die dazugehörigen Steuererklärungen für mehrere Handwerks-und Gastbetriebe gemacht und das neben 4 Kindern und einer pflegebedürftigen Schwiegermutter. Ich habe halt hauptsächlich in den Abend-und Nachtstunden gearbeitet. Leider gab es damals noch keinen Computer-für Fragen musste dann das Telefon herhalten. Aber so hatte ich wenigstens Zeit für die Kinder.
Die wenigsten Menschen können Home Office arbeiten. Für unsere Programme braucht man sehr leistungsfähige PC, so einen hat selten jemand zu Hause.
Martina1988, eigentlich machst Du ja kein Home Office, Du machst Hausarbeti, Gartenarbeit etc. Durch die Fahrzeit würde ich weniger als Stunde am Tag gewinnen, die würde aber draufgehen wie MartinaM schreibt für die umständliche Arbeitsweise. Ich würde viel mehr Arbeitszeit benötigen, als wenn ich in der Arbeit wäre.
Ich geniesse die Zeit und wenn das Wetter passt auch teilweise im Garten, Gig gibt es demnächst wegen der Anordnung eh keinen, und so kann ich wenigstens in Ruhe meine Setlist durcharbeiten wobei, wochentagst bin ich tagsüber sowieso fast immer daheim
@Limone, doch doch, keine Sorge. Aber gestern am Sonntag hab ich nicht gearbeitet, da ich am Wochenende frei habe. Und jetzt im Home Office kann ich die Zeit, die ich sonst hin und her pendle anderweitig nützen. Für mich somit ein Zugewinn.
Ich habe heute das gute Wetter genützt um zu Mittag einen extralangen Spaziergang mit Tochter und Hund zu machen.
Noch muss ich leider zur Arbeit fahren. Ich hoffe das ich ab Mittwoch im Home Office bin. Wenn ich Zeit habe, möchte ich Baustelle Kleiderschrank angehen. So Kleinigkeiten die mich schon ewig stören sind zu erledigen. Bücher hab ich viele die ich noch lesen will. Langweilig würde es mir nicht werden
Ich bin ohnehin immer zuhause und arbeite viel im Garten. Mir tun die Menschen leid, die in einer kleinen Wohnung ohne Balkon und Garten leben.
- 1
- 2
Ich sehe es wie MartinaM und AllBlacks. Es haben nicht alle automatisch mehr Zeit. Ich finde auch, dass Homeoffice die Arbeit nicht einfacher macht. Es fehlt teilweise die Infrastruktur, die man im Büro hat. Abgesehen davon, gibt es Berufsgruppen, die jetzt mehr Arbeit und in ein paar Tagen/Wochen erheblich mehr Arbeit haben, weil die ersten Kollegen ausfallen.