Dampfl machen

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Macht ihr beim Germteig eigentlich immer ein Dampfl? Also ich brösle den Germ einfach in das Mehl und bis jetzt ist er immer sehr gut aufgegangen.

Teddypetzi
Teddypetzi

Wenn ich möchte das der Teig mehr Luft bekommt, dann mache ich sehr wohl ein Dampfl

Pesu07
Pesu07

Je nachdem, welchen Germteig ich mache, brösle ich die Germ einfach zum Mehl oder ich löse die Germ in lauwarmer Flüssigkeit auf, bevor ich diese zum Mehl gebe.

Lara1
Lara1

Meine Antwort ist nur manchmal.

Meistens löse ich die Germ in der Flüssigkeit auf und vermenge sie mit den übrigen Zutaten. Anschließend kommt der Deckel auf die Tupperschüssel -und der Teig darf gehen.

 

sssumsi
sssumsi

Ich löse die Germ immer in Flüssigkeit auf und gebe sie dann gleich zu den restlichten Zutaten. Die Germschüssel verwende ich eigentlich nie, sonder lasse den Teig gleich in der Schüssel der Küchenmaschine gehen.

Pannonische
Pannonische

Mache immer ein Dampfl, habe die besten Erfahrungen damit. Beim Germteig ist das wichtigste Zeit, Zeit....

xblue
xblue

bisher nur all in Germteig gebacken

xblue
xblue

bisher nur all in Germteig gebacken