Bei uns bestellt jeder für sich selbst. Wir haben es auch unseren Kindern schon sehr früh gelernt, dass sie selbständig bestellen sollen.
Forum - Darf der Mann im Restaurant für die Frau bestellen?
Eigentlich war das nie Thema. Für mich wird mitbestellt, wenn ich darum gebeten habe. Kann ja sein dass der Kellner kommt, während man auf der Toilette ist
Wenn das Essen bestellt wird, das ich mir ausgesucht habe, kann gerne auch mal die Bestellung gemeinsam aufgegeben werden. Ansich schaffe ich aber das schon selber
Bei uns bestellt ein jeder selber. Auch unsere Kinder haben von klein auf das Essen immer selber bestellen dürfen.
Bei uns bestellt jeder sein Essen oder Getränk für sich selbst. Es sei denn, einer geht schnell zur Toilette, dann bestellt der andere mit.
Ich bestelle mein Essen selber. Der Kellner nimmt reihum die Bestellung der Leute auf, die am Tisch beisammensitzen. Selbst die Kinder sagen ab einem gewissen Alter, die Essensbestellung selber.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 21.05.2023 um 20:52 Uhr
Ich bestelle immer selber. War immer so - anders kenne ich das nicht. Ausnahme gibt es nur, wenn ich gerade auf Toilette oder etc. wo anders bin und ich erst später komme.
- 1
- 2
Ich kann natürlich auch selbst bestellen, aber wenn wir vorher über die Speisen gesprochen haben, dann kann er gerne auch für mich bestellen.