das ANDERE links - das andere RECHTS

DIELiz
DIELiz

Nein nein, ich bleibe dabei: ist doch ein Vorurteil, dass Frauen ständig die Seiten, rechts und links, verwechseln (ODER schlechter einparken!).

ich lasse mich davon nicht abbringen trotzdem muss ich schmunzeln wenn wer sagt: das ANDERE links ...

hab ich recht. Oder link (s)?  kennst/sagst du das selbst?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 09.04.2020 um 16:32 Uhr

MaryLou
MaryLou

Das ander links und das andere rechts kenne ich nur  aus Erzählungen! Wenn jemand das verwechselt dann bestimmt nicht nur Frauen! Auch das Einparken hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. 

hobbykoch
hobbykoch

Leider muss ich zugeben, dass bei mir beides zutrifft.  Ich verwechsle die Seiten und ich kann nicht gut einparken. Das "andere Links" habe ich aber noch nie gesagt. ;-)

Eine ehemaliges Schulkollegin widerlegt das Vorurteil des schlechten Einparkens aber. Sie hat es schon als Führerscheinneuling geschafft, ihr Auto perfekt in die kleinste Parklücke zu bekommen. Da haben sogar die männlichen Schulkollegen zugegeben, dass sie das nicht geschafft hätten.

edwin21
edwin21

Einparken kann ich, aber mit rechts links haperts total, deswegen zeig ich zusätzlich immer in die Richtung die ich meine. Ist immer interessant wenn ich am Beifahrersitz den Weg ansage

-michi-
-michi-

ja manchmal kanns schon passieren dass man es auf die schnelle verwechselt. dann passierts auch dass die Aussage das andere rechts/links getroffen wird

Martina1988
Martina1988

Also mit rechts und links habe ich keine Probleme, beim Einparken kommts ganz drauf an ;-)

Dosch
Dosch

Das andere rechts/links sage ich sogar relativ oft. Aber nur zu unserem Hunderl, die hat das mit den Richtungen noch gar nicht im Griff 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Beim Einparken tue ich mir wirklich schwer, aber rechts und links verwechsle ich eigentlich nicht. Das andere links oeder rechts verwende ich nie.