Forum - Das Berliner Schnitzel

Maarja

war vor allem in der Nachkriegszeit ein beliebtes Gericht. In der ehemaligen DDR bekam man es auch noch länger. Zur Zubereitung legte man Kuheuter einige Stunden in Wasser und kochte es danach in Gemüsebrühe weich. Danach wird es wie üblich gewürzt und paniert. 
Habt Ihr Appetit bekommen?

jowi59

Das habe ich noch nie probiert, habe es noch nirgends gesehen.

Aber wenn es gut zubereitet ist könnte es sicher schmecken.

Katerchen

Appetit, nein nicht unbedingt. Ich glaube das habe ich als Kind mal essen müssen.

MamaMiau

Oh Mann, das hab ich ja noch nie gehört. Da würd mir glatt das Essen vergehen. Aber früher wurde halt braverweise alles von dem Tier gegessen, wenn es schon sterben musste.

Meine Mutter spricht zB.: immer noch von "Hirn mit Ei", eine seltene Besonderheit die sie als Kind gerne aß. Auch da bin ich froh, dass ich es den Kids nicht kochen muss

Lara1

Finde ich nicht unappetitlicher als z.b. veganes Faschiertes. Da graust es mich wirklich,wenn ich das im Regal sehe.

hexy235

Von diesem Gericht habe ich noch nie gehört und bin auch froh, dass ich es auch noch nie essen mußte. Stelle es mir nicht wirklich gut vor.

MaryLou

Oje, das kann ich mir gar nicht vorstellen.  Aber in den Kriegstagen waren die Menschen bestimmt froh, dass sie etwas zu essen hatten. 

Lara1

Schmeckt wie Kalbfleisch habe ich mir sagen lassen. Ob es wahr ist, weiss ich allerdings nicht.

Maarja

Es soll relativ neutral schmecken und eine angenehme Konsistenz haben 

Raptor

Schmeckt relativ neutral, ist auch nicht unbedingt etwas, das ich haben muss. Aber immer noch besser

als all das hochverarbeitete Zeugs das als vegan momentan das highlight sein soll.

• 1
  • 2