Forum - Das bisschen Haushalt macht sich...

hannevg

bin da 100%bei sssumsi!Du willst doch leben!

Monika1

Als ich meine Tochter bekam - vor 30 Jahren - schwor ich mir, nicht perfekt zu sein, das habe ich eingehalten. Wir, meine Eltern - beide gegen 84/85 Jahre, mein kranker Bruder und ich selbst, ebenfalls seit Kindheit chronisch krank- teilen uns den Haushalt ohne Stress ein und einmal in der Woche für 3 Stunden kommt eine Hilfe für die groben Sachen. Meine Tochter ist schon lang selbständig und wohnt nicht bei uns. Ich finde mit 2 kleinen Kindern kann niemand erwarten, dass alles perfekt blitzt und glänzt. Kinder sind wichtiger. Viel Glück und alles Gute, Tinkerbell !

Schabernagi

Ich hab das Glück , dass mein Partner ganz fleißig im Haushalt mithilft, da lässt sich auch bei einem Vollzeitjob das Chaos ganz gut in Grenzen halten . Aber wir machen uns beide keinen Stress, dass alles immer perfekt sein muss, ist ja schließlich ein Zuhause und kein Möbelaustellungsraum...

FuxiFuxi

Wir haben auch einen Plan, sonst würde es nicht funktionieren. Aktuell helfen wir alle zusammen. Putzfrau haben wir leider keine mehr, nachdem die letzte auch Bargeld aus der Kindersparkasse mitgehen hat lassen, ist dieses Thema vorbei. Bzw. wenn du eine Putzfrau einstellst, bitte unbedingt dabei sein.

Bei der Bügelwäsche wird gespart und beim Putztag achten wir auf gute Arbeitsteilung. Leichter gesagt als getan. Viel Glück. 

Claudia03

je nach bedarf wird bei uns sauber gemacht 

Shitake26

ich kann hier nur Schabernagi´s Meinung teilen, da mir mein Mann auch immer im Haushalt behilflich ist und mich als Vollzeitberuflerin tatkräftig unterstützt - jeden Samstag ist bei uns Putztag und zu zweit macht es dann auch mehr Spass. Unter der Woche bin ich viel zu geschlaucht und abgestresst, jedenfalls Respekt liebe Tinkerbell und bewundere dich, wie sehr du doch alles im Griff hast ;-)

schurli

Wir halten auch unseren Haushalt gemeinsam in Schuss und machen auch sonst alles gemeinsam(Frühstück,Kochen,Abwasch etc......).Dann haben wir mehr Zeit für UNS

• 1
  • 2