Forum - Das Festnetz

Pesu07

Das Festnetz-Telefon verliert immer mehr an Bedeutung. Viele haben gar kein Festnetz-Telefon mehr.

Habt ihr noch einen Festnetz-Anschluss? Neben dem Handy - wenn ja, wie ist nutzt ihr es noch?

littlePanda

Ich habe schon lange kein Festnetz mehr.  Es war mir zu teuer und bot zu wenig. Ich kenne eigentlich niemand mehr, der im Privtbereich noch ein Festnetztelefon hat

Maarja

Ich habe eines. Es ist beim Internet im Preis dabei. Ich telefoniere über Festnetz vor allem mit Behörden, Ärzten usw. 

Teddypetzi

Ich könnte (hab Glasfaser im Haus), hab aber schon lange keinen Anschluß mehr

Silviatempelmayr

Wir haben schon lange kein festnetz mehr. Bis jetzt ist es mir noch nicht abgegangen. Das wird wohl aussterben. 

moga67

Wir haben auch keines mehr.
Hab vor Jahren aber mal für einen Familienangehörigen wegen einer Rufhilfe angefragt. Damals wurde mir gesagt, es wird ein Festnetzanschluss gebraucht.
Keine Ahnung ob das noch aktuell ist.

Katerchen

Ich habe noch einen Festnetzanschluss, der ist bei meinem Internetzugang mit dabei. Ein zweites Kommunikationsmittel ist schon hilfreich. Es könnte auch das Handy mal kaputt gehen oder man verliert es.

hobbykoch

Wir haben auch noch einen Festnetzanschluss, weil er beim Internet mit dabei ist. Praktisch war es als die Kinder noch kein Handy hatten, wenn sie kurz allein daheim waren. Da konnten sie mich jederzeit am Handy erreichen. 

Wo es erforderlich ist, gebe ich die Festnetznummer bekannt. Diverse lästige Verkaufsanrufe erfolgen dann am Festnetz, wenn wir eh nicht daheim sind. Meine Handynummer haben nur mir bekannte Leute.

snakeeleven

Wir haben einen Festnetzanschluss, er ist beim Internetpaket dabei, jedoch nutze ich das Festnetz nicht.

Lara1

Bei mir ist das Telefon auch mit dem Internet verbunden. Es ruft fast nur noch meine 94jährige Mutter an. Ansonsten auch Keiler - die man sofort an der Nummer erkennt.

• 1
  • 2