Forum - Das grösste Kreuzfahrtschiff

Teddypetzi

Für mich ist ein Kreuzfahrtschiff nichts, ich fahre lieber selber

Zusammengerechnet ist der Verbrauch aber nicht höher als von einem Passagierflugzeug

jowi59

Ich kann mir eine Kreuzfahrt doch sehr interessant vorstellen.

Hatte aber noch nie die Gelegenheit und ich glaube, ich werde auch nie eine machen.

Raptor

Wenn genügend Nachfrage besteht wird sich auch jemand finden, der sie befriedigt. Somit ist jeder, der

eine Kreuzfahrt bucht mit schuld aber ganz sicher nicht österreichs Grüne! Was hat denn eine CO²-Abgabe

in Österreich mit irgendeinem Kreuzfahrtschiff zu tun? Man kann von ihnen halten, was man will, aber so

einflussreich sind sie nun doch nicht!

Lara1

Mit dem Schiff haben unsere glorreichen Grünen natürlich null zu tun - jedoch die Diskrepanz zwischen einer CO2 Abgabe und dem Irrsinns-Verbrauch so eines Schiffes kann ich doch aufzeigen. 

In unserem Ort ist der Diesel-Preis heute um 0,70 € gestiegen - und dann kommen nochmals Steuern drauf - wie soll sich das ein normal sterblicher leisten?

Paradeis

Wir waren schon sehr viel auf Urlaub im Ausland, jedoch hatten wir bisher noch nie eine Kreuzfahrt gebucht. Ein so riesiges Schiff finden wir jedoch nicht interessant. 

Paradeis

Wir waren schon sehr viel auf Urlaub im Ausland, jedoch hatten wir bisher noch nie eine Kreuzfahrt gebucht. Ein so riesiges Schiff finden wir jedoch nicht interessant. 

Katerchen

Solche Giganten finde ich absolut unnötig. Alleine was die an Emissionen produzieren ist Wahnsinn. Dafür soll dann der Bürger auf’s Fahrrad umsteigen zwecks Umweltschutz und CO2.

• 1
  • 2