Oder gar nicht wiegen. Man merkt doch eh wenn die Hosen etwas zwicken. Dann muss man sich etwas zurücknehmen.
Forum - Das ist der beste Wochentag, um sich zu wiegen
Silviatempelmayr, da hast du recht.
ich stelle mich selten auf die Waage
Also ich nehme am Wochenende nicht regelmäßig zu, nur ab und zu, wenn ich über die Stränge schlage. Aber das kann mir dann auch an einem Montag oder Dienstag passieren ;-)
Das regelmäßige Wiegen ist für viele ein Zwang.
Bei mir passt das Gewicht +/- 1 Kg egal an welchen Tag, hab auch keine Angst vor der Waage
ich mach auch genügend Sport und lass gerne die kalorienreichen Fresspartys aus
Wir wiegen uns nicht regelmäßig und essen auch nicht an bestimmten Wochentagen so viel, dass die Waage einen deutlichen Unterschied anzeigt.
Das mit dem Zwang stimmt. So wie viele zwanghaft Kalorien zählen. . Besonders Menschen mit Esstörungen steigen sehr oft auf die Waage.
Ich steige sehr selten auf die Waage und habe immer das gleiche Gewicht. Ich würde es auch ohne Waage merken, wenn eine Hose nicht so sitzt wie immer.
Ich wiege mich nur sehr selten, wenn die Kleidung mal ein wenig spannen sollte, dann esse ich am Abend nichts. Trainiere auch täglich.
- 1
- 2
Angeregt vom Welttag des Backens (und für manche User 😈) mal ein hilfreicher Beitrag von mir.
Unser Gewicht unterliegt einem ständigen Zyklus, das haben Wissenschaftler in einer Studie der Cornell Uni herausgefunden. Während wir unter der Woche regelmäßig Gewicht verlieren, nehmen wir am Wochenende genauso regelmäßig zu. Die logische Konsequenz daraus ist, dass wir sonntags unser Maximalgewicht erreichen und Freitagnachmittag am leichtesten sind. Doch wie können wir unser wahres Gewicht ermitteln, wenn die Waage täglich etwas anderes anzeigt? Die Antwort lautet: mittwochs wiegen! Denn in der Mitte der Woche zeigt uns die Waage unser Durchschnittsgewicht an, an dem wir uns gut orientieren können. (freundin.de)
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 18.05.2025 um 11:41 Uhr