Forum - Das klassische Rad

Pesu07

Das traditionelle Rad hat seit dem Ende der Corona-Pandemie viel von seiner Popularität verloren. Im Gegensatz dazu hat das E-Bike enorm zugelegt.

Wenn ihr Farrad fährt: Mit welchem fährt ihr?

Ullis

Mit Beiden, je nach Strecke und Situation. Hier im Urlaub habe ich mein über 25 Jahre altes Mountainbike dabei und fahre das sehr gerne. 
Wenn ich im Arbeitsmodus bin fahre ich mit dem EBike, da ich es zeitlich sonst nicht schaffen würde. Beide Radel haben seine Vorzüge❣️👌🏻🌞

Teddypetzi

Ich fahre immer noch mit meinen normalen Fahrrad ohne Elektrischer Unterstützung, ich setze gerne meine Kraft ein

hobbykoch

Ich habe gar keine Wahl, weil ich (noch) kein E-Bike besitze und auch in nächster Zeit nicht vorhabe, mir eines zuzulegen. Ich habe mir 2x eines ausgeliehen zum Ausprobieren. Damit habe ich nette Touren gemacht, aber noch mag ich aus eigener Kraft unterwegs sein.

Katerchen

Ich habe zwei Fahrräder mit "Muskelmotor". Ein E-Bike habe ich nicht und es wird auch noch etliche Jahre dauern bis ich mir eines anschaffe. Radfahren ist für mich eine sportliche Betätigung.

sssumsi

Wir wohnen in einer sehr hügeligen Gegend und haben seit einigen Jahren ein E-Bike. So mit steht auch längeren Radtouren nichts im Wege. E-Bike fahren heisst nicht Moped fahren. Für uns ist es trotzdem sportliche Betätigung, weil wir so viel es geht im Eco-Modus fahren und dabei selbst in die Pedale treten. Wenn der Berg zu steil wird, haben wir die entsprechende Unterstützung.

Billie-Blue

Andererseits sind aber auch alte Räder, wie etwa Rennräder aus den 1970ern bis 1990ern stark im Trend, weiß ich von einem Bekannten, der einen Fahrradshop hat.

Wir haben keine E-Bikes und werden uns auch keine kaufen.

snakeeleven

Ich habe kein E-Bike daher fahre ich mit dem Mountainbike

Maarja

Ich fahre Fahrrad ohne Motor und habe auch nicht vor, mir in absehbarer Zeit ein E-Bike zu kaufen. Allerdings habe ich mal eins probegefahren - schon schön!

Silviatempelmayr

Ich fahre nur noch mit dem E-Bike. Dafür lasse ich dann aber auch das Auto stehen und fahre mit dem Rad.

• 1
  • 2