Ich esse gerne eine Semmel und etwa 2x in der Woche Brot zum Frühstück
wenn ich selber Gebäck backe, dann natürlich geschlagene Handsemmeln und Salzstangerln
Ich esse gerne eine Semmel und etwa 2x in der Woche Brot zum Frühstück
wenn ich selber Gebäck backe, dann natürlich geschlagene Handsemmeln und Salzstangerln
Ich esse auch sehr gerne Kornweckerl und so und zu ein Semmerl. Am meisten esse ich aber Brot.
Ich esse am liebsten Roggenbrot oder Vollkornbrot und bei den Weckerl habe ich auch lieber welche mit Körner, eine Semmel esse ich sehr selten, verarbeite diese jedoch gerne zu Scheiterhaufen oder Semmelkren.
Am liebsten esse ich Roggenbrot. Sonnenblumenweckerl, Kürbiskernweckerl und Roggenweckerl esse ich gerne zum Frühstück. Manchmal kaufe ich auch eine hell gebackene Semmel und esse diese mit einer Extrawurst und Gurkerl.
Brot essen wir sehr oft und gerne, beim Gebäck essen wir Semmeln, Mohnflesserln, Kornspitz und Salzstangerl in dieser Reihenfolge
Brot esse ich nicht sehr gern. Vertrage es auch nicht so gut. Wenn dann bevorzuge ich eher die glutenfreie Brote.
Ich mag gerne Sonnenknöpfe und Parmesanstangerl vom Biobäcker in der Nähe. Beim Kornspitz ist mir der Bio aus der Hofer-Backbox der liebste.
Wir essen auch gerne Brot, und zwar Bauern- und Vollkornbrot vom Bauernmarkt. Das hält auch lange frisch.
Ich ess gern Brot mit vielen Körnern. Die Kinder nicht ;-). Aber Weckerl essen wir gerne, das ist ein netter Kompromiss.
Wir mögen Brot, Semmeln, Weckerl, Salzstangerl und Fladenbrot.
Momentan ist unser Lieblingsgebäck mein selbstgemachtes Dinkel-Fladenbrot.
Das liebste Gebäck der Österreicher ist lt einer Umfrage wie folgt: In Ostösterreich und der Steiermark werden am häufigsten Kornstangerl verspeist, in Salzburg und Vorarlberg die Laugenstanderl und den Oberösterreichern ist das Mohnflesserl am liebsten.
Etwas mehr als die Hälfte der Österreicher greift zumindest einmal in der Woche zur Semmerl, ein gutes Viertel sogar mehrmals pro Woche.
Welches Gebäck mögt ihr am liebsten?