Die Gartenmöbel stehen das ganze Jahr auch im Winter draußen, ist ja eh überdacht und die Saat darf noch warten
Forum - Das neue Gartenjahr
Teddypetzi
Silviatempelmayr
Ja wenn die Sonne so schön scheint dann kribbelt es in den Fingern und man möchte gleich loslegen. Radieschen säe ich immer als erstes aus.
snakeeleven
Mir ist es noch zu kalt um jetzt schon im Freiland auszusäen. Ich habe aber bereits eine grosse Menge an verschiedenen Pflanzen im Haus ausgesät.
moga67
Heute am Morgen hatten wir noch minus 6 Grad, auch wenn es unter Tag sonnig war, werde ich auch zuerst im Haus Pflanzerl vorziehen. Freue mich aber auch schon auf die Gartensaison.
Wenn jz die Sonne so warm scheint, fragen sich viele: "Wann fange ich an, kann ich schon aussäen...?"
Man muss sich selber bremsen, man darf nicht zu übermütig werden - es gibt ja noch Frost.
Wir sind im Vorfrühling, den erkennt man daran, dass zB die Palmkätzchen oder die Haselnuss-Staude blühen. Man sieht auf den Feldern den zartgrünen Hauch der Aussaat.
Wer ein Glashaus, ein Mistbeet oder einen Folientunnel hat, kann das jz herrichten und schon langsam Radieschen aussäen und Salat setzen.
Die Gartenmöbel werden spätestens mit der Zeitumstellung am 27. März rausgestellt.