.
Forum - Das Neujahrskonzert wäre eventuell besser gewesen
dies ist aber eine sehr widersprüchliche Wiedergabe
woher hast du diese Info?
https://www.gutekueche.at/forum/nehammer-ansteckung-durch-mitglied-seines-sicherh-325355
@DIELiz: was ist da widersprüchlich?
Da ich "gelesen = kopiert" nicht bevorzuge, sondern meine Gedanken aufschreibe, frage ich dich. was du da nicht verstehtst?
- Nehammer ist infizert
- er ist 3 x geimpft
- hat wegen der Ansteckungsgefahr das Neujahrskonzert nicht besucht
- hat sich im Urlaub in Kärnten infiziert
Es gibt zumindest Gerüchte, dass er sich im Urlaub angesteckt hat. Ganz nachweisen wird man es vielleicht nicht können. Aber es ist naheliegend, da er am Dienstag oder Mittwoch erst heimgekehrt ist.
Jedenfalls ist es ein no go, dass unser Staatsoberhaupt Schi fahren geht und sich danach hinsetzt und uns mit " Verschärfungen" kommt, wo wir alle brav zuhause sitzen. So wie es das Robert Koch Institut angesichts Omikron dringend empfohlen hat!
Jemand, der mit scharfen Kontrollen droht und währenddessen neben sich einen Mann im Tarnanzug/ Kampfanzug sitzen hat und seine Rede damit beginnt, dass wir derzeit in einer ganz schlimmen Situation sind und es deshalb Nachschärfungen nötig sind und selber kommt er grad vom Schi Fahren

. Wenn das die Leute in Ordnung finden, haben sie das auch so verdient.
in den Medien ist nirgends von Ansteckung im Urlaub die Rede
hat sich im Urlaub in Kärnten infiziert
woher kommt diese Info, außer von dir?
Darüber wird gerade in den Medien gestritten. Hat er es sich auf der mittlerweile wegen einem Cluster geschlossenen Skihütte geholt oder war es der Leibwächter.
Musst halt nochmal nachlesen oder auch horchen.
Er sei trotz Corona-Infektion wohlauf, sagte Nehammer im Ö1-Journal. Gerüchte um eine Infektion während seines Urlaubes wies ein Sprecher des Kanzlers zurück. Ein Skihütten-Foto hatte diese befeuert
derstandard.at
Bevor hier irgendwelche unzutreffenden Gerüchte entstehen: Dieses (Hütten) Foto wurde am 29.12. (unter Einhaltung der 2G-Regel) aufgenommen. Eine Woche später wurde der Bundeskanzler negativ PCR-getestet. Die Ansteckung ist nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub erfolgt.
heute.at
Bundeskanzler Karl Nehammer wurde am Freitag positiv auf Covid-19 getestet, dies gab das Kanzleramt am späten Freitagnachmittag bekannt. Nehammer sei am Dienstag aus dem Urlaub zurückgekehrt und hat noch am Mittwoch-Nachmittag einen routinemäßigen PCR-Test mit negativem Ergebnis gemacht.
Kanzler in Quarantäne
Die Ansteckung erfolgte offensichtlich am Mittwochabend im Kontakt mit einem Mitglied seines Sicherheitsteams, das am Donnerstag positiv auf Corona getestet wurde.
in den Medien, zumindest solchen wie Twitter, foren etc wird sicherlich " gestritten " diskutiert
Liebe Lara dann musst du aber dazu schreiben dass es deine Gedanken sind. Du kannst doch auch nicht wissen was stimmt.
Laut Robert Koch Institut beträgt die Inkubationszeit 0-8 Tage. Meistens jedoch 3-4 Tage. Theoretisch wäre deshalb eine Ansteckung eineinhalb Tage vorher möglich, aber eher unwahrscheinlich. Die Ansteckung kann auch eine Woche vorher passiert sein und wenn die Inkubationszeit in seinem Fall länger war, kann er am Dienstag noch negativ sein.
Es geht darum, dass der Bundeskanzler am 29.12. es riskiert hat, in einer großen Runde sich mit Corona anzustecken. Das passt einfach nicht zur Rede am Dreikönigstag. Wasser predigen und Wein trinken ist das.
Und das nächste ist, dass er gesagt hat, er geht nicht zum Neujahrskonzert, weil das in der Pandemie ein schlechtes Signal wäre. Er hätte einfach die Wahrheit sagen sollen, dass er auf Schiurlaub ist. Oder gar nichts sagen. So ist das Vertrauen auch schon wieder weg.
Es geht nicht darum, was stimmt, sondern darum, dass er das Risiko eingeht, und das als derjenige, der uns ansagt, was wir dürfen und was nicht. Das gehört sich nicht.
Jetzt hat der Nehammer Corona.
Obwohl er schon 3 x geimpft ist.
Das Neujahrskonzert hat er vorsichtshalber nicht besucht,
jedoch im Urlaub in Kärnten hat er sich angesteckt.