Säbel, also nur bei Schampus (◠‿◕)
Forum - Das Öffnen einer Sektflasche
Der eine kann es, und der andere wird es nie lernen
Die Übung macht den Meister. Also wenn Jemand Schwierigkeiten damit hat soll er einfach täglich eine Übungseinheit absolvieren und eine Flasche öffnen.
Ich helfe auch beim Trinken.
ich bin beglückt, wie selbstlos du handelst, Katerchen (◠‿◕)
aber Mal ehrlich, mit welcher Übungsflasche " könnte" ich beginnen?
Katerchen, ich helf dir Opfern 😁 wir müssen ja zusammenhalten in der schweren Zeit.
Alpenkoch, die Flasche ist egal... hauptsache sie knallt... ...und knallt nicht. Versteht das jemand?😁
Knallt manchmal ganz schön rein, nicht wahr?
Wenn wir eine Flasche Sekt oder Champagner im Freien, als bei einer Gartenparty öffnen, dann lassen wir den Stöpsel Richtung Himmel fliegen, imn der Wohnung öffnen wir mit leichter Drehbewegung.
Wenn wir eine Flasche Sekt oder Champagner im Freien, als bei einer Gartenparty öffnen, dann lassen wir den Stöpsel Richtung Himmel fliegen, imn der Wohnung öffnen wir mit leichter Drehbewegung.
Ich halte die Flasche auch immer so, dass der Stöpsel fliegen könnte, ohne irgendwen zu verletzen oder Sachschaden anzurichten. Letztlich habe ich ihn aber immer in der Hand. Offenbar genug geübt :)
- 1
- 2
"I trau mi ned, öffne du die Sektflasche". Das sagen viele beim Öffnen einer Sektflasche.
Wenn der Korke knallt, kann dieser schon mal zum Geschoss werden und nicht selten wird auch was (oder wer) getroffen.
Wie kann das vermieden werden?
Beim Korkverschluss sollte man der Korken immer in der Hand haben. Niemals das Drahtkörbchen aufmachen und den Korken unbeaufsichtigt lassen. Die Flasche dabei immer schief halten. So hat die Kohlensäure Platz, sich auszuweiten und der Korken kommt nicht unerwartet heraus.