Auf jeden Fall ein Schokoladenosterhase und ein paar Süßigkeiten. Wir haben recht kleine Osternester, sodass sie dann schon fast voll sind die Ostereier kommen auf den Esstisch.
Auf jeden Fall ein Schokoladenosterhase und ein paar Süßigkeiten. Wir haben recht kleine Osternester, sodass sie dann schon fast voll sind die Ostereier kommen auf den Esstisch.
Heuer gibt es ein Osterfest mit Ostereiern und Schokolade. Spielzeug gibt es keines .
Bei uns war es - als ich Kind war - zu Ostern immer üblich, dass man zu den Nesterln ein typisches Spielzeug für den Frühling, also fürs Freie bekommt, etwa einen Tretroller, Federballset, Ball oder Sandspielzeug usw. Auch mein erstes Fahrrad kam vom Osterhasen. Das habe ich bei meinen Kindern auch so gemacht. WEniger Süßigkeiten, dafür eine andere Kleinigkeit. Jetzt sind sie groß und bekommen jeweils einen kleinen Schokohasen mit einem Gutschein für etwas.
Bei uns gab es immer ein kleines Osternest mit ein paar Süßigkeiten, einem Schokohasen, Osterei und ein Buch war auch immer dabei.
Abgesehen von Ostereiern und Süßigkeiten gab es meist noch ein Buch im Osternest. Mittlerweile gibt es zusätzlich eher ein Parfum oder ein Gutschein zu Ostern.
Das wichtigste ist das Osterlamperl, das hat Tradition bei uns. Ein wenig was zum naschen darf auch nicht fehlen.
In das Osterl für die Kinder kommt üblicher Weise bunte Eier, Schokoladehäschen, andere Naschereien, Bücher, kleinere und größere Spielsachen usw.
Was kommt bei euch normaler Weise für die Kinder ins Osternesterl?