Meine Kinder haben ab einem gewissen Alter das klassische Pausenbrot bzw. die Schuljause verweigert.
Für mich selber bereite ich jeden Abend Overnight-Oats für den nächsten Tag im Büro zu.
Meine Kinder haben ab einem gewissen Alter das klassische Pausenbrot bzw. die Schuljause verweigert.
Für mich selber bereite ich jeden Abend Overnight-Oats für den nächsten Tag im Büro zu.
Meine Kinder sind der Schule schon lange entwachsen, aber als Schauljause gabs für sie oft Kornweckerl mit (Frisch)Käse, Fischaufstrich, Ei usw. mit Gemüse. Gerne hatten sie auch Pizzaweckerl, die hab ich auch manchmal auf Vorrat gebacken und eingefroren.
Früher habe ich immer eine sehr aufwändige jause mit Brot, Obst und Gemüse für meine Kinder gemacht.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern was ich meinen Jungs da mit gegeben habe.👍😉
Als Jause gabs in der Schulzeit alles mögliche, bzw. was eben in unseren Breiten so gejausnet wird. Vom Wurst - oder Käsebrot bis zur Wurstsemmel, irgendwas Selbstgebackenes wie etwa Muffins oder Kuchen, Banane, Apfel, Gemüsesticks usw.
Als Schuljause bekam ich von zu Hause mit ein Brot oder Weckerl meist mit Butter oder Aufstrich und von der Schule gab es Kakao oder Vanillemilch, welches jedoch die Eltern wöchentlich zu bezahlen hatten.
Nun sind alle Schüler im Schulalltag angekommen und das Kopfzerbrechen über die Pausenbrote bzw. Schuljause geht wieder los. Aber nicht nur Schüler nehmen sich Pausenbrote mit, auch Ewachsene nehmen sich oft eine Jause oder Snacks mit in die Arbeit.
Was landet(e) bei euren Schülern bzw. euch in der Jausenbox?