Forum - Das perfekte Brathendl?

 
Lara1

Meine Hendln werden immer knusprig. Für ganze Hühner benütze ich eine Aufsteckschale, zerteiltes Huhn kommt in den De Longhi Multicooker. Für ein knuspriges Hendl braucht es genügend Zeit und Temperatur.

Bio-Hühner: habe ich einmal gekauft, dann nicht mehr. Die sind nicht gut. Womit die gefüttert werden? Meine Eltern hatten immer Hühner - da weiß man, wie das schmecken sollte.

Bon-Obo

Oben hab ich große Klappe gehabt und für das Roadkill-Chicken geworben....

gestern Mittag hab ich es gemacht und es war schei.....schööön unknusprig...... jau.....Kochdoof.

Die letzten auf dem Kohlengrill waren echt saftig und die Haut schön kross.

Das kommt davon wenn man ständig neues ausprobieren muss und sich zuwenig Zeit nimmt. Hab ne knapp 48 Std. Buttermilch / Kaffeemarinade ( indische Art ) gemacht und das Ganze mit Kartöffelsches, Zwiebeln und Knoblauch auf nem Blech im fast neuen Gas- Grill drappiert.

Bei ca 190° C Deckelthermometer hab ich so ungefähr 90 Min. errechnet, beim Bio- Federviehgewicht von 1800 g. Das ging aber viel schneller, so nach 45 Min. war das Fleisch auf 75° C Kerntemperatur und super saftig und die Haut auch.....eben so wie die Haut nicht sein soll.

Meine Fehler...... und ich schreib das jetzt auch ganz offen, vielleicht hilfts jemand.

-Keine 100%ge Beherrschung des Equipments. Asche auf mein Haupt.

-Hinkel war viel zu nass für den Grill, vorher trockentupfen und gut antrocknen lassen, oder kurz bei Umluft ohne Temperatur in den Backofen bis die Haut trocken ist. So mach ichs auch beim Fisch der zum Räuchern geht.

-Mehr Zeit nehmen.

So ihr lieben, schreibt mir bitte was nettes das ich mich wieder besser fühle.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 1
  • 2