Forum - Das schmeckt wie vom Bäcker!

 
Maisi

Ich denke wie Tsambika, es ist schwierig in einen einfachen Haushalt Gebäck wie ein richtiger Bäcker herzustellen. Wobei man unter Bäcker sicher auch schon große Unterschiede kennt. 

hobbykoch

Ich denke, wenn jemand sagt, dass es wie vom Bäcker schmeckt, dann meint er/sie das als Kompliment. Ich wüsste nicht, wieso das jemand sagen sollte, wenn er es negativ meint.

sssumsi

Ok, ich glaub ich muss da etwas differenzieren: Natürlich kommt es auf den Bäcker an. Brot und Gebäck von herkömmlichen Bäckern schmeckt uns meist nicht, da leider schon sehr viele auf Backmischungen zurückgreifen. Wir kaufen jedoch sehr gerne Bauernbrot und Dinkelgebäck am Bauernmarkt. Es gibt auch wunderbaren Nuss- und Mohnkipferl, sowie Dinkelkekse dort.

Also kann man auch nicht sagen, dass "wie gekauft" unbedingt negativ behaftet sein muss.

moga67

Wenn es heißt  es schmeckt wie vom Bäcker oder von der Konditorei ist es für mich ein Kompliment! Denn ich würde mir selber nie etwas Schlechtes von dort gönnen! Selbst "wie gekauft" finde ich nicht tragisch - genau wegem dem gleichen Grund.
Nicht die Menge sondern der Geschmack macht den Genuss!

sssumsi

Ich "gönne" mir auch nichts Schlechtes :) ich schaue bei den Lebensmitteln sehr genau was ich kaufe. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Mehlspeisen aus der Konditorei geschmacklich nicht mit meinen Selbstgebackenen konkurieren können.

Moga, da hast du schon recht - wenn jemand nur rumstochert, bin ich mir sicher, dass es nicht schmeckt. Drum freue ich mich, wenn die angebotenen Speisen mit Genuss verspeist werden.

hexy235

Wenn jemand sagt, "es schmeckt wie vom Bäcker" dann ist es für mich ein Kompliment und ich freu mich wenn es gut schmeckt

martha

Das schmeckt wie vom Bäcker/Konditor bekomme ich eigentlich nie zu hören und ich verwende diese Redensart selbst auch nicht. Wenn ich was geschmacklich wunderbar finde, dann sage ich es zwar jedoch einfach mit "Des schmeckt gut"

  • 1
  • 2