Forum - Das Wandern

Pesu07

Bergwandern gehört für viele zum Sommer. Es hält fit, macht den Kopf frei und ist gesund. Wenn man am Gipfel steht, weiß man, warum man sich geplagt hat. 

Packt euch auch oft die  Wanderlust. Mit der richtigen Vorbereitung kann es keine böse Überraschungenngeben.

Anna-111

Wir sind sehr gerne wandern, nicht nur im Sommer, auch im Frühling und im Herbst.

Immer wieder suchen wir uns eine Neues Ziel aus, es gibt bei uns so viele schöne Plätze. 

Katerchen

Ich bin regelmäßig zum Wandern unterwegs. Einen Urlaub ohne die Berge vermag ich mir kaum vorzustellen. Klingt zwar nach Klischee, aber die Berge sind meine zweite Heimat.

moga67

Ich mache auch sehr gerne Wanderungen. Mich zieht es auf Berge aber auch Seeumrundungen finde ich wunderbar. Da wird der Kopf so richtig frei. Gipfelsieg muss nicht unbedingt dabei sein.

hobbykoch

Wandern ist (derzeit) meine Leidenschaft. Ich habe heuer schon einige neue Gipfel und Runden in der Umgebung erwandert und mir fallen immer neue Ziele ein.

Silviatempelmayr

Ich gehe gerne mit Freundinnen oder der Familie spazieren. Zum Wandern komme ich nur selten, ist aber ein sehr guter Ausgleich zur Arbeit. 

Paradeis

Wir wandern gerne und machen dabei auch Tagestouren. In nächster Nähe haben wir Berge als auch einige große Seen. Wenn wir wissen, das keine Hütte offen hat, nehmen wir mehr Proviant mit. 

Teddypetzi

So Wandertouren mache ich nicht, eher spaziegänge bis zu 3 Stunden, 1,5 sind es jedenfalls täglich