Forum - Das Wichteln

 
Pesu07

Dieses Wort wird man in den nächsten Wochen wieder öfters hören.
Da geht es darum, einen Menschen zu beschenken, den man vorher gezogen hat.
Meistens im Kollegen-, Freundes- oder Familienkreis

Wichtelt ihr auch? Ich bin kein Freund davon.
Gefällt euch das?

hobbykoch

Das Wichteln hat sich in den letzten Jahren sehr verbreitet. Ich kannte das früher nur von der Schule.

Ich finde die Idee nett, bei manchen wird das richtig zelebriert. Bei uns wird aber nicht gewichtelt. In der erweiterten Familie beschenken wir nur mehr die Kinder, da bekommt aber dafür jede(r) etwas.

sssumsi

Ja wir wichteln seit ein paar Jahren im engsten Familienkreis. D.h. mit Kindern und Schwiegerkindern. Wir zelebrieren das aber nicht, sondern machen das online mit dem Wichtelomat. Der Oberwichtel lädt die Teilnehmer ein. Dabei wird auch ein Betrag festgelegt. Wenn man die Einladung annimmt kann man auch einen Wunsch bekanntgegeben.

Ich finde das sehr sinnvoll, denn wir schenken gerne.

xblue

ich finde es nett. Es kann die Stimmung im Büro verbessern                                                                                                   

Tails24

Ich finde das eher mühsam weiss bei solcheen Anlässen nie was ich schenken soll und selbst bekommt man meist auch ncihts brauchbares. Zum Glcük wichteln wir nicht

Silviatempelmayr

Die Kinder machen das in der Schule, das finde ich nett. Ich brauche das nicht, wir Erwachsenen beschenken uns nicht mehr 

Paradeis

Wichteln kennen wir nicht jedoch das Auslosen bzw ziehen und diese Person dann zu beschenken kenne ich von meiner Schulzeit als Engerl Bengerl Spiel.