Forum - Das wird teuer

Katerchen

Auch die USA ziehen Konsequenzen aus touristischen Massen: Für die gut besuchten Nationalparks müssen Reisende über 16 Jahre mehr Eintritt als bisher bezahlen. Zum regulären Eintritt von rund 35 US-Dollar beim Besuch der elf beliebtesten US-Nationalparks fallen nun zusätzlich 100 US-Dollar pro Person an. Für Gäste aus dem Ausland kostet der Jahrespass ab sofort 250 US-Dollar.

Und ich dachte, die Amerikaner jammern über zurückgehende Urlauberzahlen?

snakeeleven

Da werden noch weniger kommen

Pesu07

Dieses Land wollen eh immer weniger besuchen. Bin schon gespannt auf die Fußball WM 

hobbykoch

Ich habe gestern die Schlagzeile gelesen, dass die Anzahl der Touristen in den USA massiv gesunken sind. Wen wundert's?

Limone

Wer fährt da noch in die USA? Es wird immer mehr, das Touristen in vielen Ländern der Welt vermehrt zur Kasse gebeten werden.

Silviatempelmayr

Es wird einfach zu viel herum gereist. Früher hat man solche Beschränkung und Eintritte nicht gebraucht. 

jowi59

Es gäbe sicher viel Interessantes in Amerika zu besichtigen.

Aber ich glaube nicht, dass in Zukunft mal Amerika besuche, werder Nord- noch Südamerika, siehe die Unruhen in Mexiko.

moga67

Es gibt auch wieder eine Zeit nach Tru**!

Das Land hat viele wunderschöne Attraktionen zu bieten - Natur, Städte, Kunst.

Man kann nur hoffen, dass es wieder mal eine Zeit des "Miteinander" gibt.

littlePanda

es wird ja in vielen Ländern versucht die Touristenmassen einzuschränken. Die USA sind nicht die ersten, die das versuchen. Aber vermutlich ist die Politik von Trump damit erfolgreicher als Eintrittsgebühren, die  andere Touristenorte eingeführt haben.