Datteln

Goldioma
Goldioma

Habt ihr gewußt, dass Datteln Verdauungsfördernd sind? 3 getrocknete Datteln am Tag sind sehr gesung und fördern die Verdauung.

hlore
hlore

Bei Datteln hab ich das nicht gewußt, das sagt man eigentlich bei Feigen. Meine Großmutter hatte immer ein Kranzerl zu Hause und nie Probleme

 

martha
martha

Vielen Dank für diese interessante Information. Von getrocknete en Datteln habe ich dies nicht gewusst. Auch getrocknete Zwetschgen haben diesen Effekt, wenn man diese einweicht und isst.

cassandra
cassandra

Ja, das weiß ich, aber Dörrpflaumen sind mir trotzdem lieber.

-michi-
-michi-

Wusste ich auch nicht. Bei Dörrpflaumen ist es mir schon auch  bekannt gewesen. Danke für die Info.       

hannevg
hannevg

  Ja, das weiß ich, aber auch Dörrzwetschken und anderes Dörrobst hilft.

Pannonische
Pannonische

Oder eine reife Birne, dann funktioniert alles

michi2212
michi2212

Danke dir für diese Information  goldioma. Das wusste Ich noch nicht   .

Dosch
Dosch

Nein, das habe ich noch nicht gewusst. Ich wusste nur von der verdauungsfördernden Wirkung von Feigen und Dörrpflaumen.      

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich glaube alle gedörrten Früchte sind verdauungsfördernd. Das ist eine ganz einfache Methode den Magen-Darmtrakt zu regulieren.