Forum - Datteln

alpenkoch

wir haben nen Topfen Strudel mit Datteln Fülle gemacht

• was macht ihr mit Datteln?
  • am liebsten als Snack?

Lebensmittel-selbstg

Ich esse Datteln sehr gerne frisch zu Espresso. Sie passen aber auch, typisch orientalisch, zu einem heissen Tee. Verarbeitet mag ich sie auch, doch meistens sind sie mir dafür zu schade.

Kanguruh1

Ich kaufe immer Medjoul Datteln. Mein Mann ist si3 gerne so als Zwischenmahlzeit. Ich mache Energiekugeln draus, die befriedigen gut meinen süß3n Gusto.

MaryLou

Vielen Dank für die gute Idee mit dem Topfenstrudel, damit kann ich meinen Mann einmal überraschen. Er liebt Datteln in allen Varianten. Ich mag sie weniger, aber zwischendurch als Snack geht schon.

Raggiodisole

ich ess sie gern so zwischendurch 

vor einiger Zeit hab ich hier auf GK dieses Rezept entdeckt: https://www.gutekueche.at/kakao-crunch-rohkostriegel-rezept-49052

mit der halben Menge Kakao hab ich heuer auch Pralinen draus gemacht, die bei allen großen Anklang gefunden haben, die sie bis jetzt kosten durftn ... einfach Kugeln formen und in der übrigen Kakaohälfte wälzen

alpenkoch

passend zur Jahreszeit und aktuell

DIELiz

was ist aus dem Dattelclub geworden?

Kanguruh1

Meine Freundin hat zum Silvesterbuffet ein3n Dattel-Curry-Aufstrich aus dem Thermomix mitgebracht, der war sehr gut! Grundlage war Frischkäse und Rahm.