Forum - Deko für Dessert

martha

Ich verwende gelegentlich Zuckerwatte zum Dekorieren von Desserts. Bisher habe ich einen Becher dafür gekauft. 

Nun habe ich gesehen, dass es auch für den Haushalt eine Zuckerwatte-Maschine gibt. 

Hat diese jemand im Haushalt im Gebrauch und wenn ja ist die Handhabung leicht bzw. das Ergebnis ähnlich der gekauften?

Martina1988

Ich habe keine Zuckerwattenmaschine bzw. wusste ich gar nicht, dass man die für den privaten Gebrauch kaufen kann. Mich würde interessieren, wie du die Teller mit Zuckerwatte dekoriest? Dann kann ich mir das für den nächsten Besuch auch einmal abschauen ;-)

martha

An Martina1988:

Habe z.B. beim gebackenen Zug den Rauch der Lokomotive mit Zuckerwatte dekoriert, ebenso den Rauch beim Lebkuchenhaus oder zuletzt auf ein Himbeermouse etwas rosa Zuckerwatte statt Schlagobers gegeben.

Zuletzt bearbeitet von martha am 03.01.2019 um 07:55 Uhr

Gelöschter User

ich habe gestern mein vanillekipferlparfait für 12 personen mit zuckerwatte dekoriert, das macht einen schönen winterlichen eindruck. die idee habe ich mir hier bei den rezepten abgeschaut, da wurde ein rosa himbeerparfait mit rosa zuckerwatte dekoriert.

natürlich ist auf jedem teller nur ein flöckchen drauf, aber es ist kein resterl übrig geblieben, die großen kinder haben sich drum gekümmert leider war es nur ein becherl, und auch das bekommt man nicht immer und überall zu kaufen.

Martina1988

@martha: danke für deine Antwort! Das mit dem Schlagobersersatz werde ich mir merken!  

snakeeleven

Eine Zuckerwatte-Maschine für zu Hause kenne ich nicht

Pannonische

Noch nie gehört.

cassandra

Was für unglaublich nette Ideen! Ich bin kein großer Zuckerwatte-Fan (kenn ich nur vom Jahrmarkt, dort sind die Portionen immer zu groß), aber als kleine Deko finde ich es super. 

Könntet Ihr bitte ein Rezept dafür einstellen? Also wie es mit dem Becher funktioniert?

Silviatempelmayr

Das würde meinen kleinsten freuen. Er liebt Zuckerwatte.

Iberon

Noch ein Teil, welches 360 Tage im Jahr ungenutzt herumsteht....

• 1
  • 2