Demonstrationen nur an Sonn - und Feiertagen?

snakeeleven
snakeeleven

Warum werden diverse DEMOS, wie die KLIMASCHUTZDEMO am Freitag, nicht generell nur am Sonntag abgehalten? Es gäbe keinen Verkehrsstau, kein Schulschwänzen....

Der grösste Vorteil wäre : Es würden sehr viel weniger teilnehmen.  

Martina1988
Martina1988

Ich denke auch, dass die Teilnehmerzahl erheblich reduziert werden würde, wenn diese an einem Sonntag oder sonstigen Feiertag stattfinden würden.

 

 

moga67
moga67

snakeeleven  - Genau, kein Verkehrsstau, kein Schulschwänzen, somit weniger Aufregung und Aufmerksamkeit. Also werden die Demos weiterhin ( zum Leidwesen der anderen Menschen) unter der Woche stattfinden.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Da hast du vollkommen Recht snakeeleven. Wäre mal eine gute Frage auch an die liebe Greta. Da sind dann sicher nicht mehr soviele dabei.

Billie-Blue
Billie-Blue

Mir ist es eigentlich egal, wenn andere Kinder schwänzen, das Demonstrationsrecht erlaubt es . Meine sind sowieso nie zu den Demonstrationen am Freitag gegangen, aber sie haben erzählt, dass dann immer die Schule fast leer war, weil viele einfach so daheim geblieben sind.