Forum - Den Gurken ist es viel zu nass und kalt

Silviatempelmayr

Bei meinen Gurkensamen ist nur ein einziger aufgegangen. Ich denke es ist für die Gurken einfach viel zu nass und zu kalt. Wie geht es euch da? Ich werde nochmal neue aussäen.

Goldioma

Habe das erste Mal Gurken angepflanzt. Allerdings habe ich die Stecklinge gekauft. Ich habe sie in einem Kübel an der Hausmauer. Bin neugierig wie sie werden.

Pannonische

Meinen Gurken geht es prächtig, allerdings habe ich ein Pflänzchen gekauft und durch das nasse Wetter wächst es super.

snakeeleven

Wir habe due Gurken im Haus vorgezogen. Sie wachsen zwar aber extrem langsam , auch die Anderen Pflanzen sehen aus als ob sie "steckenbleiben".

Beatus

Die holen das alles auf, sobald die Temperaturen günstig sind. Ich werde die Stangenbohnen erst Mitte Juni säen, die mögen es auch lieber wärmer.

MaryLou

Ich wollte gestern bei unserem Gärtner Gurken und Zucchini Pflanzen kaufen, da sagte er ich soll noch ein paar Tage warten, es ist heuer eh noch so kalt und bei ihm im Gewächshaus herrscht die richtige Temperatur. Also fahre ich erst nächste Woche und hole dann die Pflanzen.

Paradeis

Bei uns sind die Gurken nach der ersten Ansaat gar nicht aufgegangen. Diese Woche wollen wir einen weiteren Versuch wagen und neue anbauen. Es soll ja wärmer werden.

hexy235

Meine ersten Gurkenpflanzen sind dem Wind zum Opfer gefallen, habe sie jetzt nachgesetzt und jetzt schaut es gut aus.

Teddypetzi

Unsere Abwesenheit haben die Gurken nicht überstanden, wir werden neue setzen