Der Begriff "Boreout"

snakeeleven
snakeeleven

Burnout, ausgelöst durch starken anhaltenden psychischen und physischen Druck kennt ,denke ich jeder.

Der Begriff "Boreout" war mir neu.

Boreout ist der Begriff für Unzufriedenheit am Arbeitsplatz, hervorgerufen durch dauernde Langeweile, Unterforderung, Desinteresse oder Eintönigkeit der Beruflichen Tätigkeit.

Seid ihr unterfordert im Beruf bzw. ist eure Tätigkeit Langweilig/Eintönig ?

cassandra
cassandra

Gott sei Dank nicht! Den Begriff kenne ich, und es ist sicher sehr belastend. Es sollen insbesondere Berufsgruppen betroffen sein, die Stress haben, ohne aber sehr viel Handlungsfreiheit zu genießen und ohne besonders interessante oder herausfordernde Tätigkeiten ausführen zu können (z.B. Qualitätskontrolle, bei der man wie ein "Haftlmacher" aufpassen muss und stundenlang auf dieselben Monitore schauen muss).  

hobbykoch
hobbykoch

Ich kenne den Begriff zum Glück nicht aus eigener Erfahrung. Ich bin überzeugt davon, dass länger andauerndes Boreout auch negative Folgen auf die Psyche und Gesundheit haben kann.

-michi-
-michi-

klingt sehr plausibel mit dem Boreout, kann mir leicht vorstellen dass vorallem bei Fließbandarbeiten solche Fälle vorkommen. Auf mich trifft das nicht zu, habe sehr viel Abwechslung im Job

abirgit
abirgit

Diesen Begriff habe ich tatsächlich noch nie gehört. Ich gehöre hier definitiv nicht dazu. Ich liebe meine Arbeit und Langeweile kenne ich nicht. Gibt aber sicher genügend auf die es zutrifft. 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

danke,  ich kannte den Begriff nicht. Es gibt bestimmt viele Menschen denen es so ergeht. Der Druck wird immer größer. So nehmen wohl viele Arbeitnehmer einen für sie selbst "minderwertigeren" Arbeitsplatz in Kauf. Schon schade

Martina1988
Martina1988

Ich kenne dieses Begriff schon, zum Glück bin ich davon aber nicht betroffen. Ich kann mir vorstellen, dass Boreout genauso schlimm ist wie Burnout. 

hlore
hlore

Früher nannte man das schlicht - innerlich gekündigt. Nein kannte diesen Ausdruck nicht , aber in der heutigen Zeit bekommt alles einen neuen Namen

 

Dosch
Dosch

Ich kannte den Begriff noch nicht und dachte gleich an einen Tippfehler . Glücklicherweise bin ich davon nicht betroffen! 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Der Begriff ist mir nicht bekannt und trifft auch nicht zu. Ich habe jede Menge Arbeit und langweile mich eigentlich nie.