Forum - der, der mit dem Messer läuft

DIELiz

in Favoriten ist ein Syrer mit 2 recht langen Messern unterwegs gewesen.

Ich würde mich sofort zurückziehen, sicheren Platz versuchen zu finden und die Polizei per Telefon  informieren. Ansprechen würde ich die Person wohl auf keinen Fall.

Wie würdest du in dieser Situation reagieren?

AllBlacks

schwierig zu entscheiden, wahrscheinlich eine kombination aus polizei rufen, andere leute aufmerksam machen/eventuell behilflich sein und zum schluss auch selbst schutz suchen.

Tsambika

Vor einigen Jahren konnte man sich noch sicher in der Stadt bewegen. In Oberösterreich hat ein Afghane einen Rot-Kreuz-Mann lebensgefährlich verletzt und einen weiteren Mann erstochen. Diese Asylanten sind sehr oft mit Messern bewaffnet. Diese Entwicklung ist sehr bedenklich.

Wie ich reagieren würde, weiss ich momentan nicht, aber wahrscheinlich würde ich mich in Sicherheit bringen und andere Leute warnen.

Zuletzt bearbeitet von Tsambika am 15.10.2019 um 14:56 Uhr

schippi

Ausweichen, verstecken, Polizei rufen genau so wie Du. Ich war früher so mutig . Wenn ich nach einer Veranstaltung um ca. 2 Uhr früh nach Hause mußte kein Problem. Bei uns hat ein Afghane ( ca. 500 Meter von mir entfernt) 3 Menschen abgestochen nur weil er fustriert war

Halbmondchen

Ich würde auch schauen das ich keinen Kontakt habe mit dieser Person. Auch würde ich die Polizei einschalten. 

MaryLou

Wie würde ich die Situation wohl meistern?! Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Kommt ganz drauf an wie weit ich von dem Typen entfernt bin. 

Pannonische

Ich würde mich selber in Sicherheit bringen und dann erst die Notrufnummer wählen.

snakeeleven

Auf jeden Fall gilt in so einer Situation für mich,keinen Kontakt aufnehmen, Schutz suchen,andere Personen darauf aufmerksam machen/Warnen  und sofort die Polizei informieren.

alpenkoch

100% auch wie DIeLiz : Ich würde mich sofort zurückziehen, sicheren Platz versuchen zu finden und die Polizei per Telefon  informieren.

elisaKOCHT

Kommt ganz drauf an wie weit ich vom wahrscheinlichen Aggressor entfernt bin. Wird eine Mischung aus dem genannten sein.

• 1
  • 2