An den Pfoten von einem Hund habe ich noch nie gerochen . Aber was soll gerade da so besonders gut riechen? Kann ich nicht verstehen
Forum - Der Geruch von Hundepfoten
Hundepfoten riechen vielleicht dann gut wenn sie frisch aus der Hundedusche kommen? oder?
Warum sollen die Pfoten anders riechen? Das verstehe ich nicht
@hexy235 wer nicht daran riecht, kann es nicht verstehen
Hundepfoten riechen normalerweise immer gut
Ich habe keinen Hund und weiß daher auch nicht, wie Hundepfoten riechen. Aber vielleicht ist das wie bei Katzen? Zumindest meine Katze hat einen eigenen guten Duft im Halsbereich.
Der Duft bei den Hundepfoten dürfte von daher kommen wo sie herumgerannt sind. Im Wald duften dann die Pfoten nach Waldboden und wenn der Hund auf dem Bauernhof über den Misthaufen gerannt ist, nun ja, dann "duften" sie auch. 😀
hobbykoch, die Katzen haben Duftdrüsen am Kiefer und an den Wangen. Damit markieren sie ihr Revier. Und wenn sie ihr Köpfchen am Menschen reiben markieren sie ihn auch und es bedeutet: "der gehört mir!" 😻
@Katerchen, das hat nichts mit den Boden wo Hund herumgelaufen sind zu tun
Hundepfoten riechen meistens wie Popcorn, das ist normal und ein Zeichen dafür, dass alles in Ordnung ist
@Teddypetzi, danke. Ich gebe zu dass ich noch nie an Hundepfoten geschnuppert habe. 😁
- 1
- 2
Weil wir gerade beim Thema Duft und Hund sind - was wirklich ausgesprochen gut riecht am Hund sind seine Pfoten 🐾 finde ich zumindest