Forum - Der Haushaltshilfe den Wohnungsschlüssel überlassen?

Zwiebel

Wie würdet ihr das handhaben? Kann man der Haushaltshilfe/Putzfrau den Wohnungsschlüssel überlassen, damit sie putzen kann, während man zB in der Arbeit ist? Oder erst nach einer gewissen Zeit? Oder ist das für euch ein absolutes No-Go?

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 08.10.2019 um 23:43 Uhr

schippi

Es ist eine fremde Frau/Mann. Den Schlüssel gebe ich prinzipiell nur seeeehr guten / alten Bekannten ( außer Familie) natürlich.

Vorsicht

Gelöschter User

ich habe keine haushaltshilfe mehr, putze halt selber wenn ich gelegenheit habe. wir haben uns mit fremden leuten im haus nie wohl gefühlt. einer von den beiden damen die wir hatten, hätte ich den schlüssel aber schon anvertraut, der anderen eher nicht. kommt auf die person an.

hobbykoch

Ich habe keine Haushaltshilfe, aber ich denke, ich würde es auch von der Person abhängig machen. Wenn es jemand ist, der komplett fremd ist, hätte ich schon Bedenken.

Wenn wir auf Urlaub fahren, überlassen wir unseren Wohnungsschlüssel auch nur Leuten, denen wir absolut vertrauen.

Martina1988

Würde ich auch keinen Fall machen, außer, man kennt die Person sehr sehr gut !

michi2212

Ich habe keine Haushaltshilfe. Sollte ich einmal eine benötigen würde ich aber keinen Schlüssel hergeben. 

Halbmondchen

Ich war selber eine Haushaltshilfe mit Schlüssel, es war für mich angenehm und auch für die Besitzer da die in eine saubere Wohnung gekommen sind nach einen Arbeitstag und sich über eine geputzte Wohnung gefreut haben. In meiner Nachbarschaft gibt es auch Putzhilfen mit Schlüssel. 

snakeeleven

Wir haben keine Haushaltshilfe. Fals wir einmal eine unbedingt brauchen ,würde ich den Hausschlüssel nur mir bekannten Personen überlassen.

Fremden würde ich den Schlüssel nicht überlassen.

MaryLou

Wir haben keine Haushaltshilfe und ich hoffe dass wir noch länger keine benötigen. Meinen Hausschlüssel bekommen nur meine Kinder, sonst niemand. 

Gelöschter User

Meine Omi wurde in so einer Situation bestohlen. Meiner Tante kamen so nach und nach alle kleinen Haushaltsgegenstände weg, die Großen wurden ihr abgebettelt.