Forum - Der Haushaltshilfe den Wohnungsschlüssel überlassen?

Teddypetzi

ich denke da muss man erst eine gewisse Vertrauenbasis aufbauen, vom Anfang an würde ich das sicher nicht machen, eher erst eine Zeit die Person beobachten wir haben/wollen bzw. brauchen keine Haushaltshilfe

sssumsi

Sehe es genauso wie Teddypetzi: Erst wenn man die Person gut kennt und Vertrauen hat, kann man ihr den Schlüssel überlassen. Ich habe das Glück, dass ich leicht zwischen Haus und Büro hin- und hergehen kann und so meine Raumpflegerin nie weiß, wann ich gerade auftauche.

herbert06

Ich brauche keine  Haushaltshilfe, meine Frau und ich schaffen den HAushalt alleine. Sollte ich einmal eine HAushaltshilfe brauchen, darf Sie nur kommen, wenn ich auch zu HAuse bin.  

AllBlacks

würde es auch von der person abhängig machen und vorallem müsste ich vertrauen zu der person haben. wenn freunde bereits gute erfahrungen gemacht haben, dann hätte ich auch weniger ein problem damit.

moga67

Den Schlüssel gebe ich prinzipiell nur der Familie. Würde weder einer Haushaltshilfe noch einem Arbeiter den Schlüssel überlassen. In meinem Haus hat keiner etwas zu suchen, wenn ich nicht zu Hause bin!

Dosch

Ich habe keine Haushaltshilfe, würde aber niemals einer wildfremden Person meinen Schlüssel überlassen. Das Vertrauen muss man sich bei mir erst verdienen.      

hexy235

Wir haben keine Haushaltshilfe mehr seit dem bei uns eingebrochen wurde und diese Täter genau wußten wo der Tresor steht. Das wußte die Putzfrau nämlich auch.

Silviatempelmayr

Da für mich eine Haushaltshilfe auf keinen Fall in Frage kommt ist das für mich hinfällig. Ist besstimmt auch gar nicht mehr einfach jemand vertrauenswürdigen zu finden.

gpp_marvin

Hm, interessant die Meinungen hier zu lesen. Eher alle negative. Bei uns waere das kein Problem. Eine Bekannte arbeitet als Putzfrau und hat ueberall die Wohnungsschluessel. Soviel ich weiss. Ich selber habe schon unzaehlige Male den Hausschluessel im Briefkasten oder woanders hinterlegt wenn eine Firma irgendwelche Gerate zustellen musste. Kannst ja nicht immer daheim sein. Beispiel Geschirrspueler: Sind gekommen haben den alten rausgezogen, den neuen angeschlossen und reingestellt und sind mit dem alten und dem Muell wieder weg. Und den schluessel wieder auf die Waesche leine gehaengt. Einfach und schmerzlos.

Tinetrix10

Wenn ich die Person schon etwas länger kenne würde ich Ihr auch den Wohnungsschlüssel anvertrauen. Aber ich putze lieber selber.