Ja, das ist wieder die Zeit wo die Hexen tätig sind.
Forum - Der hellste Vollmond des Jahres steht bevor.
Letzte Nacht hatten wir bereits einen schönen Blick gehabt und den hell leuchtenden Mond bemerkt. Hoffe dass heute auch klare Sicht ist.
Letzte Nacht ist es mir aufgefallen, das es in der Nacht extrem hell war, der Mond war aber nicht sehr groß, da hat es schon mal einen viel größeren gegeben.
Der ist schon seit kurz nach 16:15 aufgegangen 
der war gestern auch schon schön und heute schaue ich mir noch die Krater dort etwas näher an 
Er ist heute sehr schön zu sehen und extrem hell anzusehen.
Kann leider nicht die ganze Nacht am Balkon stehen.
Der Vollmond lässt mich wieder einmal nicht schlafen. Ich hoffe das es morgen wieder besser geht.
Der Mond war wunderschön anzusehen, so groß und hell sieht man in nicht oft. Schlafen bei Vollmond ist allerdings schwierig
Am 5. November 2025 wird der Biber-Supermond aufgehen – größer und heller als jeder andere Vollmond des Jahres.
Ein Supermond entsteht, wenn der Vollmond mit seiner erdnächsten Position, dem sogenannten Perigäum, zusammenfällt. Dadurch wirkt er etwas größer und bis zu 30 Prozent heller als ein gewöhnlicher Vollmond. Auch wenn der Unterschied mit bloßem Auge gering ist, sorgt sein goldener Schimmer am Horizont für ein beeindruckendes Schauspiel
Quellen: NASA (2025). Lunar Perigee and Full Moon Data. NASA/JPL Ephemerides.