Ich hoffe doch, dass jeder Tag ein "Tag der Sonne" ist. Wäre sonst ziemlich dunkel und frisch auf unserem Planeten. Also freuen wir uns, dass die Sonne scheint.
Forum - Der internationale Tag der Sonne
Wobei es mir manchmal reicht, wenn die Sonne über den Wolken scheint und es darunter regnet. Ich mag warme und sonnige Tage. Aber nur warme und sonnige Tagen wären nicht nur langweilig, sondern auch für die Natur nicht gut
Ich liebe die Sonne, und unsere Photovoltaikanlage auch
Dann genießen wir heute den sonnigen Tag zumindest vormittags denn für späteren Nachmittag wird Regen bei uns vorhergesagt.
Ja das passt heute sehr gut. Die herrliche Sonne zeigt sich heute schon am Morgen und wärmt unsere Seelen.
Unsere Erde lebt von der Energie der Sonne.
Aber wie sagte schon Paracelsius: Die Menge macht das Gift.
Naja, sie scheint zwar heute auch, aber ziemlich unsichtbar hinter dichten Wolken versteckt. Da hätte sie sich etwas mehr Mühe geben können.
Die Sonne scheint bei uns nur zeitweise, aber das ist auch schon genug. Es ist ohnehin schon zu warm für die Jahreszeit.
Passend zur Jahreszeit wird, seit 1978 , am 3. Mai der " Internationale Tag der Sonne" gefeiert.
Dieser Aktionstag soll auf das Potenzial der Solarenergie aufmerksam zu machen und die Nutzung von Solarenergie als nachhaltige Energiequelle fördern.