Forum - Der Kern im Kuchen

Maarja

Für Kirschkuchen 🍒 entsteint man ja die Früchte, dennoch findet sich des Öfteren ein Kern im Kuchen. Wir sagen, es bringt dem Finder Glück! 🍀 

Limone

Ich passe sehr auf, das sich kein Kern im Kuchen befindet. Ist mir auch noch nie passiert. Das kann den Zahn kosten.

Silviatempelmayr

Als Glück hab ich das auch noch nie gesehen wenn ich auf einen Kirschkern beisse. Da kann schon mal ein Zahn kaputt gehen. 

Lara1

Wir lieben den Kirschkuchen als Spuckkuchen.

michi2212

Ich entkerne die Kirschen immer ganz genau bevor ich einen Kirschenkuchen backe. Hin und wieder passiert es aber leider dass mal ein Kern im Kuchen ist. 

michi2212

Ich entkerne die Kirschen immer ganz genau bevor ich einen Kirschenkuchen backe. Hin und wieder passiert es aber leider dass mal ein Kern im Kuchen ist. 

jowi59

Für Kuchen werden bei uns die Kirschen entkern, klappt auch meistens.

Für kirschmus werden die eingefrorenen Kirschen mit Kern verwendet.

Da darf jeder Kerne sammeln.

Maarja

Ich warne immer alle, die mitessen vor, dass es immer passieren kann dass ein Kern im Kuchen ist, das hat bislang die Zähne ganz gut geschont. 

snakeeleven

" Silviatempelmayr" natürlich bringt es Glück wenn du auf einen Kirschkern beisst und einen Zahn verlierst. Allerdings bringt es nur den Zahnarzt Glück.

Katerchen

Dem Einzigen, dem die Kerne im Kirschkuchen Glück bringen ist der Zahnarzt, und noch das Dentallabor. Auf dieses Glück verzichte ich gerne.

• 1
  • 2