Ich passe sehr auf, das sich kein Kern im Kuchen befindet. Ist mir auch noch nie passiert. Das kann den Zahn kosten.
Forum - Der Kern im Kuchen
Als Glück hab ich das auch noch nie gesehen wenn ich auf einen Kirschkern beisse. Da kann schon mal ein Zahn kaputt gehen.
Wir lieben den Kirschkuchen als Spuckkuchen.
Ich entkerne die Kirschen immer ganz genau bevor ich einen Kirschenkuchen backe. Hin und wieder passiert es aber leider dass mal ein Kern im Kuchen ist.
Ich entkerne die Kirschen immer ganz genau bevor ich einen Kirschenkuchen backe. Hin und wieder passiert es aber leider dass mal ein Kern im Kuchen ist.
Für Kuchen werden bei uns die Kirschen entkern, klappt auch meistens.
Für kirschmus werden die eingefrorenen Kirschen mit Kern verwendet.
Da darf jeder Kerne sammeln.
Ich warne immer alle, die mitessen vor, dass es immer passieren kann dass ein Kern im Kuchen ist, das hat bislang die Zähne ganz gut geschont.
" Silviatempelmayr" natürlich bringt es Glück wenn du auf einen Kirschkern beisst und einen Zahn verlierst. Allerdings bringt es nur den Zahnarzt Glück.
Dem Einzigen, dem die Kerne im Kirschkuchen Glück bringen ist der Zahnarzt, und noch das Dentallabor. Auf dieses Glück verzichte ich gerne.
- 1
- 2
Für Kirschkuchen 🍒 entsteint man ja die Früchte, dennoch findet sich des Öfteren ein Kern im Kuchen. Wir sagen, es bringt dem Finder Glück! 🍀