Forum - Der Marmorkuchen

snakeeleven

Zum Nachmittagskaffee essen wir sehr gerne einen Marmorkuchen. Es gibt  viele Rezepte, einige mit Öl und einige mit Butter, ich habe auch schon welche mit Margarine gefunden.

Ich bevorzuge den MARMORKUCHEN mit BUTTER. 

Wie macht ihr euren Marmorkuchen?

Beatus

Da ist mir der Bauernguglhupf lieber, da kommt noch gehackte Schokolade,  ein geriebener großer Apfel und gehackte Walnüsse in den Teig. Schmeckt uns besser als der Marmorguglhupf/Kuchen

Zuletzt bearbeitet von Beatus am 14.10.2020 um 12:50 Uhr

Maisi

Marmorkuchen wird bei uns fast immer aus Ölteig gemacht, finde diesen flaumiger.

Pannonische

Ich mache ihn auch aus Ölteig, meist jetzt schon ganz schwarz, nachdem die Kinder gesagt haben, wieso kann der nicht ganz schwarz sein

Lara1

Wenn Marmorkuchen, dann mit Butter. Mit Öl schmeckt er mir nicht.

Verlockend finde ich den Zebrakuchen, der sieht so schön aus.

alpenkoch

mit Butter und Sandmasse

hobbykoch

Ich mache den Marmorkuchen nach dem uralten Rezept, das ich von meiner leider bereits verstorbenen Oma geerbt habe. Sie hab immer Butter verwendet.

DIELiz

Rührteig wird mit Butter zubereitet

Billie-Blue

Meine Mutter ist bei uns für den Marmorkuchen zuständig. Sie hat ein Rezept, da kommt statt Öl oder Butter ein Becher Schlagobers in die Masse. Der schmeckt uns allen besser als mit Butter.

Pesu07

Früher wurde der Marmorkuchen klassisch mit Butter zubereitet. In der Zwischenzeit mache ich ihn nur mehr mit Öl - wir finden ihn so nicht so schwer und auch flaumiger.

• 1
  • 2