Ja, das klingt gut! Weißt du, ob die Hühner trotzdem raus können? Und wenn ja, ob sie dann rausgehen oder lieber in der kühleren Halle bleiben?
Forum - Der mobile Hühnerstall ist weg?
Genau weiß ich es nicht. Habe nur das Foto mit den Hühnern im Stall, der in der Halle geparkt ist. Wird für die Hühner auch kein wirkliches Problem sein - während der Hühnerpest mussten sie ja auch im Stall sein.
Unsere Hühner dürfen Sommer wie Winter raus ins Grüne, ohne Zaun.
Sie laufen auch bei diesen Temperaturen gerne raus, bleiben aber doch meist im Schatten.
jowi59 was du da vergleichen willst, ist gar nicht möglich. Ein mobiler Hühnerstall fasst schon einige Henderln mehr, als ein Bauernhof hat. Außerdem kannst dir wahrscheinlich auch nicht vorstellen, daß bei uns in NÖ ganz andere Temperaturen herrschen, als in den Bergen.
Das ist doch für die Hühner richtig angenehm. Ich glaube bei der Hitze würden sie auch weniger Eier legen, ist ja sehr anstrengend.
Nein, die Familie zeigt Verantwortung für ihre Hühnerschar, und hat den Stall kurzerhand in eine isolierte Halle gebracht, um die Hühner vor der Gluthitze zu schützen.
Das finde ich richtig toll - ihr auch?