Und ich dachte immer, daß die Tage schon ab der Sonnenwende im Juni kürzer werden und nicht erst ab August.
Und ich dachte immer, daß die Tage schon ab der Sonnenwende im Juni kürzer werden und nicht erst ab August.
Klimaerwärmung, das haben viele leider noch immer nicht verstanden - oder sie wollen nicht.
little Panda, das stimmt, dass die Tage ab der Sonnenwende im Juni kürzer werden, allerdings sind sie erst ab ca. August merkbar kürzer. Die ersten Wochen fällt es noch nicht ins Gewicht.
Laut ORF NÖ:
Gefühlt hat es im Juli ständig geregnet, Daten der Geosphere Austria bestätigen das nun auch faktisch: Der Monat zählt in der endgültigen Bilanz zu den vier nassesten Juli-Monaten der 168-jährigen Messgeschichte. Es sei bisher vergleichsweise zu regnerisch und bewölkt gewesen. Bei den Sonnenstunden fehlt ungefähr ein Viertel auf den Normalwert. Auch in den letzten Juli-Tagen ist laut Prognose der Geosphere noch Regen zu erwarten.
Jetzt ist es auch bestätigt. Braucht man sicher.
Mein Tip: fleißig mit Sonnencreme einschmieren, da perlt der Regen besser ab.
Die Tage werden zwar schon etwas kürzer, aber normalerweise sind jetzt die Hundstage.
Heuer wird die Julitemperaturen sicher unter dem Durchschnitt liegen.
Die Sonnenscheindauer ist schon eine Stunde kürzer als zur Sonnenwende und nur noch bei etwa 15 Stunden - wenn keine Wolken sind 😢
snakeeleven, wen meinst du mit "Klimahysteriker"? Diejenigen die den Wandel leugnen oder die, die ihn verkünden? 😂
Die, welche ihn verkünden
snakeeleven, findest du es wirklich hysterisch wenn man feststellt, dass es insgesamt auf dem Planeten wärmer wird? Also einen Wandel beim Klima gibt?
Kein Kommentar von den Klimahysterikern