Forum - Der ORF hat eine Finanzierungskrise?

 
snakeeleven

Nur noch in den Jahren 2022 und 2023 werde man finanziell über die Runden kommen, teilte der Generaldirektor mit.
Roland Weißmann wies den Stiftungsrat vor allem darauf hin, dass der ORF vor „einer der größten Finanzierungskrisen in seiner Geschichte“ stünde.
Zu viele Moderatoren, zu hohe Gehälter usw. Lassen wir ihn doch einfach in Konkurs gehen.
Wer den Staatsfunk braucht soll ihn finanzieren. Mir würde er nicht abgehen.

littlePanda

Ist der ORF  nicht alle paar Jahre in der einer der größten Finanzkrisen seiner Geschichte?

Aber klar, wen er sich leisten kann zur besten Sendezeit  nur Sportübertragungen zu bringen, braucht er sich nicht zu wundern.

MaryLou

Es ist eine Frechheit wie der ORF mit unserem hart verdienten Geld umgeht. Daß er uns, sozusagen, unser Geld aus der Tasche zieht und damit in der Weltgeschichte herumwirft grenzt an Diebstahl. 

Diese Raubritter gehören hinter Gittern.

Katerchen

Das ist in Deutschland nicht anders. Da wird viel Geld verschwendet, ob es extrem hohe Gehälter sind oder überbezahlte Produktionen, die eingekauft werden statt selbst zu machen. Vetternwirtschaft tut noch ihr übriges.

Erichsemmel

Ich finde den Orf super der warnt wengstens 1 jahr vorher das die Gis wieder erhöht werden muß. Letztes mal hat das weniger als 3 Wochen das das Parament ohne große Prüfung die durchgewunken hat . Logisch den da sitzten ja überbezahlte Parteifreunde im Vorstand fachlich brauchtst da nichts zu können nur das richtige Parteibuch !🚑👨‍⚕️👩‍⚕️

Lara1

Wie war der Rat für die Bevölkerung? Zähne zusammenbeißen. 

Angesichts von 290 fehlenden Millionen auch eine Option für diesen unnötigen Sender - und weg mit ihm.

Wer braucht eine linkslastige Meinungs-Berichterstattung? Vom Kulturauftrag ist eh nichts mehr da.

jowi59

Es ist ja angekündigr worden, im nächsten Jahr die GIS abzuschaffen und eine allgemeine Haushaltsabgabe einzuführen.

Dann darf jeder bezahlen, auch wenn er keinen Fernseher hat.

Jasmin4you

Ich werde ihn nicht vermissen. Da ich keinen Fernseh habe und auch nicht schaue. Für was braucht man denn so ein Gerät? Läuft doch nichts mehr vernünftiges.