Forum - der ORF ist ein Wahnsinn

Lara1

In der ZIB wurde Hamas-Sprecher Hazem Qassem  als „Sprecher Islamische Widerstandsbewegung Hamas“ bezeichnet.

Hamas wird in Österreich und der EU als Terrororganisation eingestuft.

Dafür dürfen wir Zwangsbeiträge zahlen.

littlePanda

Eine Widerstandsbewegung ist  was ganz anderes als eine Terrororganisation. Wenn in der ZiB also von einer Widerstandsbewegung gesprochen wurde, was ist daran auszusetzen? 

Lara1

Genau, littlePanda. "Eine Widerstandsbewegung ist was ganz anderes als eine Terrororganisation."

Der ORF ist wirklich zum Vergessen, und keiner kriegt es mit.

Pia123

@Lara1 ich finde es absolut unpassend vom ORF und ich muss Dir recht geben ich habs auch nicht mitbekommen. Es ist sehr gut wenn jemand informiert. Danke

Iberon

Hat sich wohl nichts verändert seit 2015 als ich zuletzt etwas auf diesen Sender, der maßgeblich zur Volksverblödung beiträgt etwas verfolgt habe.

Katerchen

Wo ist das Problem bei der Bezeichnung?

Hamas ist ein Akronym aus „Ḥarakat al-muqāwama al-islāmiyya“ und bedeutet „Islamische Widerstandsbewegung“. Das wird sogar von Israel so genannt. Unabhängig davon, ob sie nun terroristisch ist oder nicht.

Lara1

Auch wenn Katerchen Euphenismus betreibt, bleibt es bei meiner Aussage: 

"Hamas wird in Österreich und der EU als Terrororganisation eingestuft." Ist das in DE eventuell anders?

Katerchen

Lara1, ich betreibe keine Beschönigung, ich gebe das wider was nun mal Tatsache ist. Diese Organisation wird weltweit so genannt. Auch wenn es dir mal wieder nicht passt, finde dich mit den Fakten ab.

Lara1

Die radikalislamische Terrororganisation Hamas

Die lange Liste der Terror- und Mordanschläge im Westjordanland, im
Gazastreifen und im Kernland Israels unterstreicht die mörderische
Kompromisslosigkeit, mit der die HAMAS-Terroristen, getreu ihrer
dogmatischen Charta, gegen Juden und Israelis vorgehen.

Das sind Fakten. 

Katerchen

Lara1, ist streite nicht ab, dass die eine terroristische Organisation sind. Aber die korrekte Benennung ist nun mal so wie es imZIB genannt wurde. Willst du wieder in die "Coronazeiten" zurückkehren und bis zum Erbrechen Rechthaberei betreiben?

• 1
  • 2