Lara1, prima. Da bestätigst du ja das was ich gesagt habe.
Forum - der ORF ist ein Wahnsinn
" Der ORF ist zum Vergessen und keiner kriegt es mit"
Aha. Naja, dann danke für den Hinweis. Finde die große Aufregung dennoch etwas übertrieben, der ORF hat halt nur Widerstandsbewegung statt terroristische Widerstandsbewegung geschrieben. Wurde ja nicht behauptet, dass die nichts mit Terror zu tun haben. Hat etwa der Kickl darauf aufmerksam gemacht? Wegen der "Zwangssteuern"?
Ganz im Gegenteil, Katerchen. Ich bleibe bei meiner Meinung. Es geht um Verharmlosung, denn es ist völlig unrelevant, wie man diese "Hamas" nennen oder übersetzen oder buchstabieren könnte.
Auch der eigenartige Seitenhieb auf Kickl ist entbehrlich.
Fakt ist: Hamas wird in Österreich und der EU als Terrororganisation eingestuft. Und vom vielumjubelten ORF kann oder sollte man Objektivität und Ehrlichkeit erwarten und einfordern dürfen.
Der deutsche Bundesgerichtshof entschied 2004, die Hamas sei eine einheitliche Organisation, deren humanitäre Aktivitäten nicht von den terroristischen und politischen getrennt werden könnten. (Wikipedia)
Soviel bei uns hier in Deutschland.
Auch hier gibt es viel zu viele Sender, die ich nicht mehr höre und trotzdem bezahlen muss. 🤨
Deine Wortwahl ist offensichtlich von Kickl und Co übernommen. Dass der Kickl so emotional gegen den ORF wettert, ist reine Show. Kann man nicht ernst nehmen.
Ich finde so manches am ORF zum Kritisieren, aber ich könnte mich deswegen nie so aufregen wie du. Dazu ist mir das Thema einfach zu nebensächlich. Fehler werden sicher oft gemacht, egal.
- 1
- 2
Ich übersetze Euphemismus mit Verharmlosung.
aus Wikipedia : Akronym HAMAS aus Ḥarakat al-muqāwama al-islāmiyya ‚Islamische Widerstandsbewegung‘) ist eine radikalislamische Palästinenserorganisation bzw. eine sunnitisch-islamistische palästinensische Terrororganisation.