Ich habe auch nicht vor, einkaufen zu gehen. Sonst war ich immer bei den ersten mit dabei. Aber auf die vielen Menschenmassen hab ich keine Lust. Und wirklich dringend brauche ich auch nichts.
Forum - Der ‚Run‘ auf die Geschäfte.....
Wir werden am Samstag am Bauernmarkt einkaufen, aber wahrscheinlich noch früher als sonst. In Supermärkte gehe ich generell am liebsten ganz in der Früh, am Samstag werde ich das jedoch komplett vermeiden.
Ich werde kurz vor Ostern auch keinen Supermarkt mehr aufsuchen. Einiges (Milch, Brot, Eier, Joghurt) bekomme ich am Freitag noch direkt vom Bauern geliefert. Den Rest erledige ich vorher.
Bei uns ist die ganze Zeit immer so viel los, nicht nur vor Ostern. Ich gehe am Samstag in der Früh schon noch einkaufen, nur für Brot und Gebäck.
Wir waren gestern bei uns einkaufen, es war überhaupt nichts los am Freitag fahre ich noch zum Fleischhauer und Bäcker und dann wars es schon
ich war gestern einkaufen und werd diese Woche sicher nimmer gehen ...
bei uns hier in Ostösterreich ist es schon seit der Ankündigung des strengen lockdowns ab Gründonnerstag ein Wahnsinn, was sich in den Geschäften abspielt... und zwar im Lebensmittelhandel genau so wie im übrigen Handel
Das Blöde ist wirklich, dass durch die Lockdownankündigung die Leute erst recht panisch werden und sich in den Geschäften zum Hamstern drängen. Wichtiger als der Lockdown wäre es , wenn man viel weniger Kunden gleichzeitig in den Supermarkt läßt. Aber das ist eben so, man kanns nicht ändern.
Da meine Kinder so viel essen und der Kühlschrank bei uns immer schnell leer ist, muss ich knapp vor dem Wochenende noch einmal einkaufen. Ich gehe wie immer am Samstag in der Früh, wenn aufgesperrt wird frische Lebensmittel einkaufen, da ist bei uns immer wenig los.
Oje, ich muss demnächst noch einkaufen gehen, weil ich noch einiges an Lebensmittel benötige und zwar wirklich wichtige! KAFFEE! Außerdem wollte ich mir noch Outdoorschuhe kaufen, aber das könnte ich eigentlich nach Ostern auch noch.
Am Karfreitag gibt es bei unseren Bauern wieder den "Ab-Hof-Verkauf" , da werden wir uns wieder mit Fleisch, Wurst, Erdäpfel und Eier eindecken.
- 1
- 2
vor Ostern! Ist das bei euch auch so? Die Läden sind am Samstag vor Ostern noch geöffnet und es gibt viele Menschen, die sich in die vollen Läden stürzen, gefühlte Stunden in der Schlange an der Kasse stehen und viel Zeit zum einkaufen investieren müssen.
Ich habe beschlossen, auf so einen 'Run' zu verzichten und alles heute zu besorgen. (Ich kann es ja einfrieren)
Wie macht ihr das?