Glocke ist Glocke für mich. Haben eine Sprechanlage und da sind die Töne immer gleich-nur die Lautstärke lässt sich regulieren.
Forum - Der Ton der Türklingel
Ich habe seit ca.20 Jahren eine Türglocke bei der ertönt ein helles Vogelgezwitscher. Bei dieser Türglocke besteht die Möglichkeit zwischen 20 verschiedenen Vogelstimmen umzuschalten.
Tuerglocke und telephon - beide muessen einen artgerechten Ton haben, sonst nehme ich sie nicht war.
Ich habe mir vor ein paar Jahren beim Diskonter ( Hof..) eine Klingel um 9,9 € gekauft und konnte aus über 10 Melodien ( Geräuschen) wählen
Ich habe keine Türklingel, weil ich keine haben möchte. Freunde kennen unseren Hausbrauch und Fremde brauche ich nicht.
wir haben einen für uns angenehmen Klingelton, nicht zu schrill, aber doch so das man sie hören kann
Unsere Hausglocke hat auch an die 20 verschiedene Töne und Melodien. Hab mich für einen angehmen DingDong entschieden. Bei Melodien oder Vogelgezwitscher würde ich wahrscheinlich gar nichts hören.
Unsere Hausglocke ist sehr laut und ertönt auch besonders lange, die kann man nicht überhören, so tief kann man gar nicht schlafen.
Es ist ein ganz normaler Klingelton, nichts besonderes oder auffälliges... wurde nie geändert und wird es auch nicht so schnell.
- 1
- 2
Wie tönt eure Türglocke? Eine Melodie oder eher schrill? Ich bin auf der Suche nach einer angenehmen Melodie für unser neues Zuhause.