Forum - der umgesetzte Zucchini trägt Früchte

Silviatempelmayr

Ich hab heuer eine ziemlich große Zucchinipflanze umgesetzt. Anfangs (es war auch sehr heiß zu dieser Zeit) dachte ich sie geht ein. Doch sie hat sich wirklich gut erholt und trägt jetzt auch Früchte. Ganz schön zäh dieses Gemüse

DIELiz

bin keine Zucchiniexpertin (und esse diese nur bedingt)  

und kann dir nur gratulieren

Halbmondchen

Ich habe gestern auch eine umgesetzt, da sie zu eng am Hokkaido war. Heute am Morgen habe ich nachgesehen, sie sieht noch immer saftig aus wie vor dem umsetzen.Die Blüten  und Knospen sind auch noch alle oben. Ob sie mir auch eine Zucchini schenken wird bleibt noch offen. Dafür habe ich sehr viele Hokkaido heuer und gelbe Riesenkürbisse

Goldioma

Ich habe eine Gurkenpflanze die riesige Blüten tragt und runde  bzw. Birnenförmige Zucchinis  neben kleinen Gurkerln angesetzt hat. Die Blätter sind schön grün. Daneben eine weitere Gurke deren Laub ganz gelb und dann braun wird. Gurkerl setzt sie auch nicht viel an. Komische Pflanzen. Anderseits kenne ich mit >Gurken so nicht aus. Habe sie das erste Mal eingepflanzt. Allerdings sind es gekaufte Pflänzchen gewesen und stehen abseits von den anderen Pflanztöpfen.

Teddypetzi

Bei uns sind die Zucchini schon reif und werden zu einen Letscho verarbeitet

hubsi

Zucchinipflanzen also größere habe ich noch nie umgesetzt. Heuer gibt es jedoch eine reiche Ernte, bei den Kürbis habe ich bis jetzt wenige. 

Halbmondchen

Update! Meine letzte Woche umgesetzte Zucchinipflanze, hat den Umzug gut überstanden. Es ist auch schon eine 4 cm große Minizucchini zu sehen.

Maarja

Oh super, das freut mich sehr dass eure umgesetzten Pflanzen das sooo gut überstanden haben. Ist ja echt nicht selbstverständlich! Ich wünsche Reiche und leckere Ernte 😋