Forum - Der verrückteste Marmelademix

Halbmondchen

Wer hat schon einmal sehr "verrückte“, ja für einen Normalo überhaupt nicht zusammen passende Zutaten zu einer Marmelade verkocht? Ich trau mich da nicht wirklich darüber . Bis auf verschiedene Obstsorten zu mischen habe ich noch nie etwas gewagt. 

moga67

Da bin ich auch feige - im wahrsten Sinn des Wortes.

Hab mal Feigenmarmelade mit Aga Aga gemacht. Nun bin ich die Einzige die es ißt. Es ist irgendwie viel zu fest geworden aber als"Zwischendurch Marmelade"wird es auch aufgegessen.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 11.09.2019 um 15:57 Uhr

Gelöschter User

Verschiedene Obstsorten mache ich oft- es ist manchmal einfach zu viel da und da kommt in den Topf einfach alles rein.

Wurde noch nie unangenehm überrascht

hexy235

Ich habe schon die verschiedensten Obstsorten zusammen zu Marmelade verkocht, Chili und Ingwer sind auch oft dabei, mehr nicht.

Martina1988

Wir haben auch schon verschiedenste Obstsorten gemischt. So richtig exotische Sorten haben wir bisher aber auch noch nicht ausprobiert, werde ich allerdings auch zukünftig nicht machen.

AllBlacks

Wir mixen verschiedene Obstsorten, die meisten Kreationen sind auch genießbar ;-) . Exotische Früchte haben wir schon probiert, nur benötigt man oft viele Versuche um die richtige Mischung/Geschmack zu bekommen. Feigenmarmelade habe ich mal auf den Kanaren probiert und damals geschmacklich für nicht gut befunden.  

Maisi

Ich mische auch nur Obstsorten für Marmelade, Kürbis und Zucchini verwende ich auch gerne, bei Chili und Schokolade steige ich aber schon aus.

Tsambika

Ich habe letztes Jahr Feigenmarmelade mit Ingwer gekocht. Diese Geschmacksrichtung hat uns nicht geschmeckt. Ich bleibe bei Obst und Zucker und zum Schluss wird mit einem dazupassenden Likör verfeinert.

michi2212

Ich mache eigentlich nur gewöhnliche einfache Marmelade, wie Brombeer, ribisel, Marille, Himbeere.  Ich bin nicht so der Experimentierfreudige . 

hannevg

Wer oder was ist verrückt oder Normalo ich probiere gerne bzw, macht das nun die Nichte für mich

die aktuelle ist mit Marzipan. Premiere

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 10.09.2019 um 21:21 Uhr

• 1
  • 2