Forum - Der verrückteste Marmelademix

cassandra

Bei Marmelade nicht, aber bei Chutneys funktioniert es super - Marillen, Zwiebeln und Essig ergeben verkocht einen wunderbaren Geschmack.

DIELiz

verrückt waren vor Jahren Marmelade mit Chili und oder Schoko.

Heute kommt auch Kurkuma und Zitronengras hinein.

Am schwierigsten ist es dann die passende "Sorte" zu finden.

Nervig waren da die Weingelees, nicht jeder Wein ergibt ein richtig gutes Gelee, da wurde viel ausprobiert

schippi

Hab schon viel Obstsorten gemischt. Das einzigste Obst was mit überhaupt nicht geschmckt hat war Kiwi. Der Geschmack verändert sich sehr beim Einkochen

martha

Ich probiere schon gerne Neues aus. Mische verschiedene Obstsorten, sowie heimische als auch exotische, auch mal mit Gemüse, Gewürzen, Alkohol oder Rosenblüten. Zuletzt habe ich Brombeeren mit Amaretto probiert und es ist geschmacklich sehr gut.

hobbykoch

Verschiedene (heimische) Obstsorten zu mischen ist überhaupt kein Problem. Aber sehr vorsichtig und nicht experimentierfreudig bin ich mit den diversen Gewürzen. Letztes Jahr habe ich eine Birnenmarmelade mit Kardamom und Nelken geschenkt bekommen. Die war sehr sehr gut.

snakeeleven

Ich mische, und esse es auch sehr gerne, Erdbeeren mit Ribisel. Auch Erdbeeren mit Rhabarber habe ich schon einmal probiert, das ist aber nicht so richtig mein Geschmack.

Halbmondchen

Ich danke euch für die Tipps und eure eigenen Erfahrungsberichte. Ich bin wild entschlossen mehr zu wagen was Einkochen betrifft. 

moga67

hannevg - Marmelade mit Marzipan hört sich aber super an.

Welches Obst nimmst du?

Magst du das Rezept hergeben??? Würde mich freuen -  Danke im voraus !!!!!!!!!!!

Dosch

Ich experimentiere gerne beim Marmelade einkochen. Entweder ausgefallene Obstmischungen oder Zugabe von Gewürzen, Schokolade, Chili oder Ingwer. Jetzt im Herbst wäre die richtige Zeit für eine Kürbis-Obstmischung  

Silviatempelmayr

Ich probiere selten was neues aus. Kaum schmeckt mal was ein wenig anderes wird es schon nicht mehr gegessen.

• 1
  • 2