Forum - Der Wind bläst das Obst von den Bäumen

 
Silviatempelmayr

Bei den Gewittern von den letzten Tagen hat jedesmal der Wind sehr stark geweht und somit ganz viel Obst von den Bäumen gerissen. Am meisten sind bei uns die Apfelbäume betroffen. Wie schaut es da bei euch aus?

michi2212

Obwohl  es bei uns auch stürmisch zugegangen ist    hängt noch alles an den Bäumen.                                

Teddypetzi

Unser Apfelbaum macht heuer Pause, somit kann nichts herunter gefegt werden

Limone

Unsere 2 Apfelbäume haben übermäßig viele kleine Äpfel heuer. Da stört es nicht das derzeit sehr viele immer am Boden liegen.

Maarja

Wir hatten bislang Glück. Äpfel und Zwetschgen hängen noch. Zwetschgen sogar sehr viele. Da werden meine Dörrgeräte wieder viel zu tun bekommen 

hexy235

Bei uns sind auch sehr viele Marillen vom Baum geschüttelt worden, aber es sind noch sehr viele am Baum.

Paradeis

Bei uns ist leider der Birnenbaum sehr betroffen. Es fallen zwar nicht die Birnen runter, jedoch und zwar obwohl wir gestützt haben, hat der Sturm einige Äste abgebrochen.

alpenkoch

unsere Äpfel hängen noch an Nachbars Bäumen

Anna-111

Bei uns sind schon viele Pflaumen am Boden gelandet, ich hab auch noch gleich die reifen Pflaumen gepflückt und damit Marmelade gekocht. 

Pesu07

Nachdem voriges Jahr unsere Äpfelbäume sehr, sehr viele Früchte hatten, machen einige von ihnen eine Pause. Aber von dem einen Baum sind doch noch viele Früchte am Baum. So auch bei den Zwetschken.

  • 1
  • 2